• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Friteuse Für Grill Feuer oder Gasfeld.

wenn man am frühen morgen die threadtitel überfliegt, kann es vorkommen, daß man sich verliest.
in dem fall wurde aus "Friteuse Für Grill Feuer oder Gasfeld" ein "Frisöse für Grill Feuer und Gasfeld" und ich überlegte ernsthaft was macht die da.....:rolleyes:o_O
 
GSV-Schmied ist doch aber auch sehr genial !
Den Rang hat er sich redlich erarbeitet...
 
Ihr habt ideeen bez. sonderrang :respekt: danke.... also der griff wird für normalos mit Topflappen angegriffen . und ich Bin Schmied... :muhahaha:ich hallte schon einiges aus.... der griff ist so geformt dass er mittels Handschuh sicher zu greifen ist.

Und ich bin Koch...was ich in der Hand habe lass ich auch so schnell nicht wieder los... :cook: ...da lebe ich lieber mit Brandblasen :D:D:D
 
@Grillen mit stil

Jetzt mit Sonderrang könntest ja auch mal die "Shift"-Taste bedienen. Es würde sich einfach schöner lesen. Dann wirst Hofschmied...;);)

Das Teil schaut super aus. Sorry aber ich muss auch Kritik anbringen. Wenn der Topf verrutscht oder Öl ausschwappt hast einen saftigen Brand. Das brennende Öl rinnt auf den Gasschlauch und dann trallala....

Ein paar Bier, Sonne, rumlaufende Kinder, gute Freunde zu Besuch, es geht schneller als man denkt. Ich bin kein Sicherheitsfanatiker. Ich hatte das schon mit einem DO auf einem Wokbrenner, seitdem hab ich Brandnarbem am Innenarm. Und ich hab den Topf nicht umgehauen. Hätte nie gedacht, dass was passieren kann.
 
Hallo @Grillen mit stil,

sieht gebaut Klasse aus, aber:
Der Topf sollte wirklich unten! richtig breiter! sein.
Damit er per Schwerkraft weniger Umfallgefahr! hat.

Dieses Teil ist unsicher und in meinen Augen brandgefährlich:
Anhang anzeigen 1564861

Mal leicht verrücken beim Pommes rausheben;
da rutscht der Topf leicht mal schräg über die Halterungen....
Und dann siedendetes Fettfeuer durch abtropfentes und verschüttetes Fett
und Brand durch den Brenner
Also breiter und gegebenfalls Sicherungs-Befestigungen! bedenken.
Das Teil könnte vielleichtmal umkippen+umfallen.


Daher: Kein "Gefällt mir".

my1cent.
Gruß
Peter


PS:
Fettbrand- und Hautverletzungen sind echt schmerzhaft !!!!


Da stimme ich dir voll zu.
Das tut ja schon beim angucken weh!!!
Entsorge lieber das Ding!
Was passiert wenn du nur aus Versehen am Tisch wackelst, oder beim herausziehen des Korbes den Topf vom Brenner ziehst?

ps. Das Gestell vom Brenner sieht cool aus :-)
 
seitlich sind es in jede Richtung mindestens 10 cm in die man verrücken könnte ohne das er nur minimal wackelt. am tisch wackeln geht auch nicht ist nämlich gemauert. normale Gasherde haben oft auch nicht mehr Auflage. muss ja auch nicht zwingend auf den Brenner stehen.

IMG_3226.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3226.JPG
    IMG_3226.JPG
    639,9 KB · Aufrufe: 396
Und einen Auslasshahn an der Seite des Topfes. Und den Griff des Korbes so abgewinkelt, dass man nicht über dem heißen Fett greifen muss.
 
Zurück
Oben Unten