• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Friteuse Für Grill Feuer oder Gasfeld.

Grillen mit stil

GSV-Messerschmied & Smokergott
5+ Jahre im GSV
Pommes braucht man ja Öfters beim Grillen. Bei meiner grill Ausstattung (klar als Hersteller von grills) ist immer ein gerät übrig. werde dafür meistens wohl unseren Hockerkocher verwenden. Feuer-platte geht auch. oder die glut vom Grill und was weiß ich alles... Nun zur Technik der Topf ist aus 1,5mm Blech gefertigt normales Stahlblech nur geölt und eingerannt. das Lochblech ist ebenfalls normales Stahlblech auch geölt und eingebrannt. das Lochblech lässt sich oben zum abtropfen einhängen. Soeben wurde getestet und für gut befunden.... vom Inhalt her Könnte ein Kilo Pommes gehen.

IMG_2717.JPG


IMG_2718.JPG


IMG_2780.JPG


IMG_2784.JPG


IMG_2788.JPG


IMG_2790.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2717.JPG
    IMG_2717.JPG
    946,1 KB · Aufrufe: 1.886
  • IMG_2718.JPG
    IMG_2718.JPG
    927,6 KB · Aufrufe: 1.756
  • IMG_2780.JPG
    IMG_2780.JPG
    448,5 KB · Aufrufe: 1.788
  • IMG_2784.JPG
    IMG_2784.JPG
    370,7 KB · Aufrufe: 1.764
  • IMG_2788.JPG
    IMG_2788.JPG
    414,5 KB · Aufrufe: 1.756
  • IMG_2790.JPG
    IMG_2790.JPG
    443,8 KB · Aufrufe: 1.765

pfannendoc

& Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer
R.I.P.

pfannendoc

& Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer
R.I.P.
...mich beschleicht so das Gefühl, dass der Martin schon lange einen Sonderrang verdient hätte.
So was wie z.B. Hammer-Schmied, Ideenschmied .. @Admin, was meinst?
 

pfannendoc

& Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer
R.I.P.

Eichi78

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ge.. wie immer von Dir!
Was ich nicht machen würde ist 1kg Pommes auf einmal. Ich glaub da würde das Öl zu stark abkühlen so daß die Pommes dann nix werden.
Wünsch Dir viel Spaß damit,
Günther
 

Suuluu

Hühnermoderator und Hühnerbeobachter
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ja, der Martin hats wirklich drauf mit seinem Hammer !

Darum würde ich unbedingt auch für einen Sonderrang plädieren wollen.

Wie wäre es denn mit "THOR" am besten noch mit einem Ausrufezeichen dahinter

Also THOR !

was hälst du denn davon lieber @Admin ?

:-)
 

silex

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hallo @Grillen mit stil,

sieht gebaut Klasse aus, aber:
Der Topf sollte wirklich unten! richtig breiter! sein.
Damit er per Schwerkraft weniger Umfallgefahr! hat.

Dieses Teil ist unsicher und in meinen Augen brandgefährlich:
unsicher.jpg


Mal leicht verrücken beim Pommes rausheben;
da rutscht der Topf leicht mal schräg über die Halterungen....
Und dann siedendetes Fettfeuer durch abtropfentes und verschüttetes Fett
und Brand durch den Brenner
Also breiter und gegebenfalls Sicherungs-Befestigungen! bedenken.
Das Teil könnte vielleichtmal umkippen+umfallen.


Daher: Kein "Gefällt mir".

my1cent.
Gruß
Peter


PS:
Fettbrand- und Hautverletzungen sind echt schmerzhaft !!!!
 

Anhänge

  • unsicher.jpg
    unsicher.jpg
    571,2 KB · Aufrufe: 1.550

silex

Grillgott
10+ Jahre im GSV
denke mal das teuscht am foto... Kann den Topf von der mittelposition mindestens 10 cm in Alle richtungen verschieben ohne dass er wackelig steht.

Hatte halt wegen der Standsicherheit+Umfallgefahr echt Bedenken.,
und immer noch.
Der Brenner könnte auch seitlich vom Tisch verrücken.


Gruß
Peter
 
Oben Unten