• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Friteuse für Sous vide?

Na das klingt doch schon gut......bin zur Zeit geschäftlich etwas im Streß, aber am Wocheneende hat meine Familie läuten lassen, - o.Ton: das gehäckselte Fleisch in der Semmel könnten wir doch mal wieder machen.
OK - am Samstag gibt´s PP also um 5 raus und das Ei anheizen.....dann ein bisschen Arbeit und am Nachmitag gibt´s bestimmt Zeit die "Sousteuse" mal auszuprobieren.:cook:
Mal schauen wie das klappt.......

Ja....is klar........:bilder::bilder:

Danke für die Tip´s - Berichterstattung folgt.

Joachim
 
Wie besprochen jetzt mal Bilder.
Gestern Nacht noch schnell 3kg Hals in´s Ei geworfen, ruhig geschlafen - braves Ei!!!:worthy::worthy::worthy:
Schnell bis 1Uhr alles im Büro erledigt und ab an die Ftiteuse:mosh::):messer:
DSC_0221.jpg

DSC_0222.jpg

Um 13 Uhr 30 file der Kamerad ins Wasser so wie er war ohne Gewürze - schließlich mag ich ja den Geschmack und der Garpunkt vergleichen.
Der wird so 2-2,5 Stunden baden.
Dann schmeiß ich Ihn kurz auf den Gaßgrill da ja das Ei noch besetzt ist....:motz:
Auch die Thermometer stecken alle im schwarzen Klotz...
DSC_0223.jpg

DSC_0224.jpg

Gut das ich wohlwissend noch ein paar Thermometer auf Lager habe.

Bin schon gespannt wies aussieht.

Jetzt mach ich noch gemütlich ein paar Buns und werd dem kleinen beim Baden zusehen.

Cu

Joachim
 

Anhänge

  • DSC_0221.jpg
    DSC_0221.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 602
  • DSC_0222.jpg
    DSC_0222.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 585
  • DSC_0223.jpg
    DSC_0223.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 598
  • DSC_0224.jpg
    DSC_0224.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 596
Boah saugeil!!!:biggrinsanta:

War zwar etwas rumgeeiere mit dem Regler,
zum Schluß hatte ich fast 10 Grad Schwankung,
aber nach 2,5 Stunden hab ich die Tüte rausgefischt.:angler:


DSC_0225.jpg


Temperatur paßt.


DSC_0226.jpg


Kurz auf den Grill.:grill:

Salz und Pfeffer und ab in den Hals.


DSC_0227.jpg

DSC_0228.jpg



Wahnsinn, Superzart, Supersaftig.:wow::wow::wow::wow:

Ich glaub zwar das das Anfängerdusel war aber ich such schon mal nach nen geeigneten Lagerplatz für so ne Wanne ....

Das einzige war das Fett, das schmeckt so richtig knusprig vom Grill besser, ob das Fleisch zu kurz draufwar weis ich nicht - ich hatte schiss das es sonst zu durch wird.
Bei der nächsten besser geregelten "Wanne" vielleicht ein paar Grad runter und dafür länger auf den Grill???
Wenn ich´s mir recht überlege.....ich hab noch ein paar Steaks übrig und das Thermostat von Conrad ist Dienstag früh da....:pfeif:

Und wieder hat der GSV-Virus zugeschlagen....

Ciao

Joachim


jetzt noch schnell die Buns in den Ofen um 18Uhr wird gepullt.
 

Anhänge

  • DSC_0225.jpg
    DSC_0225.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 570
  • DSC_0226.jpg
    DSC_0226.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 574
  • DSC_0227.jpg
    DSC_0227.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 560
  • DSC_0228.jpg
    DSC_0228.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 573
Zurück
Oben Unten