• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

fritierte Sardellen...

Hab sie ausgenommen. Ein guter Freund hat sowas auch schon gemacht.
Einmal ausgenommen und einmal nicht. Nicht ausgenommen hat wohl bitter geschmeckt.
Ich würd sie definitiv ausnehmen.

Gruß Matthias

Dann werd ich das auch mal probieren und mir vorher eine Pinzette kaufen.

Meine Frage war deshalb, weil ich die in Portugal im Restaurant regelmäßig mit Innereien auf den Teller bekam. Hat auch nicht bitter geschmeckt. Man muss eben außenrum essen.

Hab damals mal jemanden am Nachbartisch beobachtet (Teutone) der die Dinger im Ganzen verschlungen hat. Naja Darm als Sättigungsabeilage - nicht mein Fall.
 
Hab damals mal jemanden am Nachbartisch beobachtet (Teutone) der die Dinger im Ganzen verschlungen hat.

Die Dinger werden im Ganzen gegessen ! Deshalb ja besser ausnehmen.;)

Gruß Matthias
 
Die Dinger werden im Ganzen gegessen ! Deshalb ja besser ausnehmen.;)

Gruß Matthias

Habe da auch Einheimische beobachtet. Die stecken die Dinger per Hand als GAnzes in den Mund und ziehen die dann so wieder heraus, dass das Fleisch im Mund bleibt und legen den Rest samt Innereien am Tellerrand ab. Zutzeln quasi nur das Fleisch herunter.
 
Ich empfehle, den Kopf per Hand zu entfernen. Wenn man ihn nach hinten, also zum Rücken hin, abreisst, bleiben die meisten Innereien dran und man kann die komplette Mittelgräte mit entfernen.
Wahlweise kann man auch Éperlains, also Stinte, auf die gleiche Art zubereiten.

Gruß Alex
 
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde und den Thread nochmal hochhole, aber ich war im Urlaub... :)

Kleiner Tipp zum Mehlieren:
Nimm einen Plastikbeutel und mach etwas Mehl rein (ein paar EL), dann einfach die Sardellen dazu und den Beutel gut durchschütteln. So hast du eine perfekte dünne Mehlschicht auf den Dingern mit kaum Arbeit. Funktioniert auch bei anderen zu mehlierenden Sachen super!

LG Josef
 
Zurück
Oben Unten