• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

frittierte Pizza ...

Alex/63

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo

... diese Art von Pizza gibt es bei uns in der Gegend seit ich denken kann bei vielen
Pizzabäckern auf der Karte nennt sich "Fritta Mista" und schmeckt mir jedenfalls seit
gut 30 Jahren immer wieder und ist wirklich Superlecker ...
 

Alex/63

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
ja das ist schon irgendwie komisch, fahre ich bei uns nur ca. 30km weiter so kennen das die
Pizzabäcker nicht mal. Die Fritta Mista Bäcker die das können müssen glaube ich alle aus dem
selben Ort kommen :grin:
 

Alex/63

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
... selbst gemacht habe ich diese Pizza auch schon öfters, aber richtig zufrieden
mit dem Ergebnis bin ich erst seitdem ich mir ne Friteuse aus dem Gastrobereich
zugelegt habe ...
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Hallo,

bei Abtropfen denke ich eher an Rost oder mehreren Lagen Wischpapier.
Ähnlich wie bei Wiener Schnitzel ...

Will meinen: Das lagert doch dann im herunterfließendem Fett,
wenns einfach nur auf einen Teller gelegt wird,
und der Brotteig saugt das Fett einfach auf.

Irgendwie könnte man was verbessern.

Und ich dachte, das Fritieren in kompletten heißen Fett gemacht wird,
das zu fritierende Teil also fast untertauchen kann in "Litern" von heißem Fett.
Ähnlich wie bei Fisch+Chips in GB.


Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralfi

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
ja, in der Ecke Hannover gibt es das auch. Hier in Friesland ist das nicht zufinden. Schade eigentlich :)

Stimmt. Beim Maikäfertreffen in Hannover steht auch immer eine Pizzabude, dort kommt die Pizza auch aus der Friteuse. Ist mir persönlich zu fettig. Dann lieber nebenan Backfisch. :-)
 

Alex/63

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
... also bei uns schwimmt die Pizza in heißem Fett und wird nach dem Bad auf einem
Bett aus Zewa trocken gelegt ...
 

pjotr

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem ich durch diesen Fred auf Fritta Mista aumerksam wurde, habe ich auf unserem Marinamarkt am WE einen Stand gefunden, der das jetzt professionell anbietet.

Ist wohl seine neue Geschäftsidee.

Der nimmt dann für eine handflächengroße Calzone EUR 3,50

Das nenne ich mal ne Handelsspanne.

Im November ist der nochmal bei uns, dann versuche ich mal ein paar Fotos zu machen.

LG

Peter
 

TuttoFumo

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Moin!
Ich will als italiener hier jetzt nicht den klugscheisser raushängen aber die echte Calzone ist IMMER fritiert.
Gebackene Calzone (also die zusammengeklappte Pizza) gibt es nur in Deutschland.
Wenn du ab Rom abwärts in ne kleine Rosticceria oder Pizzeria gehst, zahlst du für so'n Teil maximal nen Euro...
 

Atze

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Diese Art der Calzone gab es diesmal an den Pizzabuden in Wacken, bzw auf dem WOA.
Ich hab mir da jeden Tag mindestens zwei reingedrückt :metal:
 
Oben Unten