• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

frittierte Pizza ...

Interessant...:cook:
 
mittlerweile hab ich meinen halben Freundeskreis damit angesteckt und jeder war sehr angetan davon ...

... kann ich auch so in etwa bestätigen, und vor drei Wochen kam ich durch nen
dummen Zufall hinter das Geschmacksgeheimnis der Tomatensoße die es hier bei
uns Zuhause und bei Italiener immer dazu gibt
 
... kommt gleich :) ...

... soo jetzt ...

... also um eines vorwegzunehmen der Geschmack liegt oft in der Einfachheit ...

Als einmal vor längerer Zeit ein gemütlicher Grillabend mit Freunden anstand überfiel mich in letzter Minute ein gewisser Zwang noch etwas zu kreieren obwohl eigentlich schon genug "auf dem Tisch stand" und so kam es das diese Soße entstand. Ich nahm einen ordentlichen Schwung Zwiebeln ca. 500gr, schälte diese und schnitt sie in größere Stücke. In einem Topf erwärmte ich etwas Oliven- Knoblauch- und Peperoni Öl und lies die Zwiebelstücke darin schön glasig werden, nach ca. 15 Minuten kommt eine Dose Tomatenstückchen und ein Tetrapack passierte Tomaten hinzu, das ganze ca. 45 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen und mit dem Passierstab zerkleinern so wie man es möchte (also gröber oder feiner die Zwiebelstücke) am Schluss noch etwas Salz & Pfeffer plus ein Teelöffel Mexikanische Gewürzmischung … fertig ist eine sehr leckere Grillsoße!

Aber um diese geht es ja hier nicht :grin: … beim letzten mal vergaß ich vor lauter vorbereiten und nebenbei grillen die Gewürzmischung und jaaaaa genau das war´s, es schoss mir sofort über die Geschmacksknospen ins Hirn, genau das war der Geschmack der „roten Soße“ die zur Fritta Mista gereicht wird . Ich fragte mich immer wie der Pizzabäcker das hinbekommt aber es ist wie so oft im leben die Einfachheit des seins … ähhhhhhh der Soße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
... yes ... die werden viele so machen und wahrscheinlich eben so viele würden sie auch machen wenn sie wüssten wie einfach das geht :) ...
 
Zurück
Oben Unten