• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frittierte „Rose“

Hallo Sabine,
man gut, dass ich bald in den passiven Teil der Altersteilzeit komme. Dann habe ich endlich die Zeit, diese Köstlichkeiten nach zubauen.
 
@Bienenkönigin
Meine liebe Biene,
herzlichen Glückwunsch zum featured Thread! :dankedanke: :thumb1::dankedanke:
 
Gebookmarkt. :fleig:

Danke für die tolle Anregung.

Grüßle Volki
 
Ihr benötigt für den Teig:

250 g Mehl
1/2 TL Salz
3 Eier
Wer es etwas süßer mag, sollte noch Zucker dazu geben.

Anhang anzeigen 2272175

Zu einem Teig kneten, in Frischhaltefolie wickeln und für 15 Min. in den Kühlschrank.
Anhang anzeigen 2272176

Den Teig ausrollen.
Anhang anzeigen 2272184

Mit einem Teigrad in kleine Quadrate schneiden.
Anhang anzeigen 2272188

Jedes Quadrat 8x einschneiden (siehe Foto).
Anhang anzeigen 2272185

Das erste Quadrat in der Mitte eindrücken, ein weiteres drauf legen und eindrücken und noch ein drittes Quadrat drauf legen und nochmals eindrücken (ich habe dazu einen Bierstachen genommen 😉).
Anhang anzeigen 2272182

Öl in einem Topf erhitzen und die Teigteilchen darin frittieren.
Anhang anzeigen 2272190
Anhang anzeigen 2272183
Anhang anzeigen 2272186

Heraus nehmen
Anhang anzeigen 2272180

und auf einem Küchenpapier abtropfen lassen.
Anhang anzeigen 2272181

Anrichten
Anhang anzeigen 2272179

Und genießen 😋
Das gefällt mir sehr gut, habe ich noch nie gesehen, wirklich schön gemacht Bienenkönigin.
:thumb2:
 
Oh Wahnsinn, jetzt erst entdeckt - stimme aber allen Anderen zu: absolut zurecht gefeatured!! 👏🏻👏🏻👏🏻

GrussGanse
 
@Bienenkönigin .... konnte es nicht lassen und habe deine Rosen nachgebaut..... öhhm ja , so eins zwei konnte ich für mich retten.
Hätte ich bloß nicht zu es Sigrid gesagt ...... willsde mal versuchen...schwupp , nach der ersten waren weitere vier ruckzuck aus meinem Zugriffsbereich entwendet worden.........
:lol:
Ich habe dein Rezept unter " lustiger Teig für alles " abgespeichert und noch einige Versuche mit anderen Formen gestartet .
In der süßen Variante als Förmchen für Sahne o.ä.
Kann mir auch gut vorstellen Teigförmchen , also in neutraler oder mit Salz angereichert , für Dips oder mit Krabben o.ä. zu verwenden.
Lieben Dank für deine Vorstellung.
Vier Daumen für dich.

20210321_132454.jpg



20210321_134810.jpg



20210321_134652.jpg



20210321_134037.jpg
 
Zurück
Oben Unten