• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Frostbeulengrillen 2012] Färsenroastbeef SV vom GA, Pilzmuurikka und Wildreis

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

nachdem ich gestern ja "nur" geDOpft habe (oder sagt man da jetzt ("VerDOpfung gehabt habe" ? :lach: ) sollte heute auch mal richtig gegrillt werden.

Das Wetter war schön und die Muurikka schon ewig nicht mehr in Betrieb - also musste etwas her, was in der Finnenpfanne gebrutzelt werden konnte. Pilze bieten sich an als Beilage zu Roastbeef und Reis.

Ein Blick in den sonnendurchfluteten Winter-Garten. Mit Wind ist nix - die Fahne hängt wie ein schlaffer Puffer am Mast!

IMG_2523.JPG


Ich war in der Metro. Auch ohne meinen kleinen Wagyuscanner finde ich ab und an was Vernünftiges.

IMG_2524.JPG


Die Marmorierung lässt hoffen!

IMG_2525.JPG


Ein wenig Geschmacksträger auftragen

IMG_2526.JPG


und vakumieren.

IMG_2527.JPG


Die Badeanstalt hat geöffnet. Da kommen die Steaks jetzt für 75 Minuten rein.

IMG_2529.JPG


Aus den Abschnitten wird eine Sauce gekocht.

IMG_2530.JPG


Würzen

IMG_2530a.JPG


und mit Noilly Prat ablöschen. Dann habe ich mit Wasser angegossen und das Ganze köcheln lassen.

IMG_2531.JPG


Für die Pilzmuurikka habe ich Shii Take

IMG_2535.JPG


und Champignons besorgt.

IMG_2536.JPG


Mein Arbeitsplatz in der Sonne.

IMG_2537.JPG


Zwiebeln anschwitzen

IMG_2538.JPG


und die Pilze dazu.

IMG_2539.JPG


Etwas Sahne angießen

IMG_2540.JPG


und warm halten.

IMG_2541.JPG


Die frisch gebadeten Steaks

IMG_2542.JPG


kommen auf den GA zum bräunen. Fertig!

IMG_2543.JPG


Noch ein unspektakuläres Tellerbild.
Steaks waren super zart und Pilze, Sauce und Reis haben super dazu gepasst.

IMG_2544.JPG


Schönen Sonntag noch!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • IMG_2523.JPG
    IMG_2523.JPG
    737,3 KB · Aufrufe: 504
  • IMG_2524.JPG
    IMG_2524.JPG
    651,6 KB · Aufrufe: 490
  • IMG_2525.JPG
    IMG_2525.JPG
    657,3 KB · Aufrufe: 508
  • IMG_2526.JPG
    IMG_2526.JPG
    634,3 KB · Aufrufe: 507
  • IMG_2527.JPG
    IMG_2527.JPG
    591,8 KB · Aufrufe: 502
  • IMG_2529.JPG
    IMG_2529.JPG
    524,2 KB · Aufrufe: 493
  • IMG_2530.JPG
    IMG_2530.JPG
    574,8 KB · Aufrufe: 491
  • IMG_2530a.JPG
    IMG_2530a.JPG
    655,5 KB · Aufrufe: 489
  • IMG_2531.JPG
    IMG_2531.JPG
    555 KB · Aufrufe: 486
  • IMG_2535.JPG
    IMG_2535.JPG
    633,9 KB · Aufrufe: 493
  • IMG_2536.JPG
    IMG_2536.JPG
    517,1 KB · Aufrufe: 486
  • IMG_2537.JPG
    IMG_2537.JPG
    823,3 KB · Aufrufe: 502
  • IMG_2538.JPG
    IMG_2538.JPG
    537,6 KB · Aufrufe: 480
  • IMG_2539.JPG
    IMG_2539.JPG
    674 KB · Aufrufe: 488
  • IMG_2540.JPG
    IMG_2540.JPG
    631,9 KB · Aufrufe: 476
  • IMG_2541.JPG
    IMG_2541.JPG
    785 KB · Aufrufe: 473
  • IMG_2542.JPG
    IMG_2542.JPG
    620,5 KB · Aufrufe: 492
  • IMG_2543.JPG
    IMG_2543.JPG
    662,6 KB · Aufrufe: 480
  • IMG_2544.JPG
    IMG_2544.JPG
    597,6 KB · Aufrufe: 480
Wohnst Du etwa linksrheinisch Armin?

Bei uns sind die Finger nach einer Minute draußen schon blau....

Schöne Kombination und super Marmorierung.
 
Sehr schön gemacht, Herr Bademeister :clap:

Wenn ich mal groß bin, probiere ich auch mal Sous Vide ;)
 
Sieht alles klasse aus !! :thumb1:

Gruß Matthias
 
1a

Klasse gemacht
 
Ich brauch auch so ne Badewanne...

super Gericht und spitzen Wetter :thumb2:
 
Hallo Armin

Na das schaut aber klasse aus!!!:muh:




Aufpassen,ruck-zuck hat man da nen Rang weg....:roll:

Gruß Jens :prost::prost:

*träller*

"Armin heißt er
Is Bademeister
Beim Grillplatz um die Ecke..."

:pfeif:


:D



Sehr schön vergr......äh....GEgrillt das Ganze :prost:
 
Moin Armin,

scheint als hätten wir Beide den gleichen Fleischgeschmack bei der Metro gehabt.
Ich habe mein Stück leider nicht frontal fotografiert, aber auch ohne Foto hatte ich keine so gute Marmorierung wie bei Deinem Stück - trotzdem war es super..

Meine Frage: hast Du weitere bestimmte Merkmale, an denen Du ein gut marmoriertes Stück von einem weniger Guten unterscheiden kannst (abgesehen von dem Frontal-Blick durch die Packung)?

Gruß
Carsten
 
Das Fleisch sieht im Roh- wie im fertigen Zustand extrem lecker aus. Klasse, Armin. Die Fahne sieht in etwa aus, wie ein frisch aufgezogener Glühstrumpf. :grin:
 
Das gefällt mir sehr gut. Werde ich mal ausprobieren - und für uns dürfte es etwas roher sein...also einfach Badezeit etwas verkürzen???? Wie wirkt sich da eine viertel Stunde weniger aus?
 
Nicht kürzer, niedrigere Temperatur!
Geh so auf 51-52°. Der Rest bis 54 kommt beim Angrillen.

Viel Erfolg!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
alter..... die Marmorierung... So´n Färsen Stück von der metro hatte ich leider noch nie.... Also weiter suchen..... Oder gibt es da einen Trick....???
 
Zurück
Oben Unten