• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Frostbeulengrillen 2012] Mein erstes PP

Farmer3s

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

die Vorbereitungen für mein erstes PP im UDG laufen. Heute erstmal Nacken gekauft und geteilt Gewicht 4,8Kg

1.pp roh.jpg


Dann MD-Rub angemischt und die beiden damit einmassiert (anschließend die Küche gesaugt :blinky:) den einen hab ich mit Senf eingestrichen den anderen mit Öl massiert.

MD-Rub.jpg


Und dann schön in Frischhaltfolie gewickelt und ab in den Kühlschrank.

Verstaut.jpg


Heute kamen dann auch pünktlich meine beiden Fleischthermometer an. Ich werde morgen(sofern pünktlich Feierabend) gegen 18Uhr starten. Ich habe 15 kg Weber Brekkies, sollte doch reichen oder?

Für Tipps und Ratschläge bin ich immer dankbar.

Gruß Jörn
 

Anhänge

  • 1.pp roh.jpg
    1.pp roh.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 1.191
  • MD-Rub.jpg
    MD-Rub.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 1.099
  • Verstaut.jpg
    Verstaut.jpg
    228,6 KB · Aufrufe: 1.112
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jörn

Lass die Finger von den Weber Brekkies die hier als "Löschkohle" bezeichnet werden. Wenn es die Zeit noch zulässt besorge Dir die echten Brekkies, denn die sind aus Holzkohle und nicht wie die Weber aus Braunkohle.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim PP.
 
na das is mal ne ansage....mein nacken hat grad mal 1,9Kg......und shit, ich hab nur MD drauf und den Senf vergessen.....also nochmal raus das ding und nachträglich einpinseln....:roll:

btw. die weber-brekkis vergiss wirklich schnell, die gehen ja schon aus, ohne das es kalt is draussen ;)
 
:bash: So´n sch... ich hatt erst die Profagus in der Hand :frust: Naja, der Toommarkt hatte noch ganz viel davon und liegt auf meinem Heimweg. Und ich hab den Bon nicht genommen,mit dem Spruch: Garantie gibts doch sicher nicht.... Ich werd sie dann vergrillen.

Danke an Euch!

@Bier und Stulle,
dann bin ich ja nicht allein mit PP am WE :biggrinsanta:

Noch schnell aus Resten eine AZK gebastellt
azk.jpg
 

Anhänge

  • azk.jpg
    azk.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 970
Zuletzt bearbeitet:
Die Resteverwertung sieht mal ordentlich aus, ich muss an meinem mal noch einen Griff dran machen, im moment kann ich den nur mit einer Zange anfassen. :-)

Die Klopse sehen gut aus, schöne Portion.

Kohle ... die Weber hab ich selbst noch nicht gehabt, aber hier wird wirklich viel davon abgeraten. Grillies oder Profagus, das wird von den meisten empfohlen.
Ich hab noch von Aldi-Süd welche, bin aber auch nicht 100% zufrieden, brennen schnell runter. Ich werd dieses Jahr auch Grillies kaufen gehen. Gerade bei Low&Slow muss das Material stimmen.

Ich bin gespannt auf Dein PP. :saufen:
 
Ich setzt mich mal hin. Hab auch Glühwein mit
 
Moin, Moin

endlich zuhause von der Arbeit und Brekkies von Profagus gekauft. Eure Erfahrungen mit der ALDI Kohle teile ich, mal ist sie so mal so. Fleisch liegt auch schon in der Küche und macht sich ein wenig warm bei Raumtemperatur(das riecht ja gut). Ein wenig Schnee gab es heute Nacht und über Tag nun ist eigentlich bestes Grillwetter bei -3°C. In meiner "Sorgenpause"brennt dank meiner Frau der Ofen auch schon seit heute morgen. Ich werde dann hoffentlich pünktlich starten können.

Hier steht mittlerweile auf geräumtem Platz mein UDS
Sportarena.jpg


Winterpause an HBO-Baustelle
HBO Baustelle.jpg
 

Anhänge

  • HBO Baustelle.jpg
    HBO Baustelle.jpg
    285,7 KB · Aufrufe: 946
  • Sportarena.jpg
    Sportarena.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 856
Start

Nun geiht dat endlich los!:mosh:
Erstmal das alte Ausdehnungsgefäß an seinen nächtlichen Platz bringen

UDS an seinem Platz.jpg


Die gebastelte AZK anfeuern

Anfeuern.jpg


Die beiden Nacken aus ihrem Kostüm befreien und mit einem Einstechthermometer bestücken, das andere bekommt ein Digitales per Funk

Die beiden Hauptdarsteller.jpg


AZK ist Startklar, der Korb ist bestückt mit 3 1/2 Sack Profagus(geiler Tipp!!! die raucht ja fast gar nicht) in der mitte hatte ich eine Stütze um die AZK einzufüllen.

Befüllt.jpg


Und nun endlich kommen die beiden auf das Rost :D

Nu geiht dat los!!!.jpg


Die Überwachung findet hier dann statt

Wartehalle.jpg


Die beiden Digitalthermometer, gibt bessere...

Überwachung.jpg


Und nun erstmal een lütten :prost:

Captain.jpg


TEMPERATUR ZUR ZEIT -11°C Sternenklar, da geht noch was!!!

KT: 21°C
GT:117°C
 

Anhänge

  • Wartehalle.jpg
    Wartehalle.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 812
  • Überwachung.jpg
    Überwachung.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 775
  • UDS an seinem Platz.jpg
    UDS an seinem Platz.jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 897
  • Nu geiht dat los!!!.jpg
    Nu geiht dat los!!!.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 784
  • Die beiden Hauptdarsteller.jpg
    Die beiden Hauptdarsteller.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 827
  • Captain.jpg
    Captain.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 771
  • Befüllt.jpg
    Befüllt.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 803
  • AZK und Stütze.jpg
    AZK und Stütze.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 90
  • Anfeuern.jpg
    Anfeuern.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 792
Na dann mal viel Erfolg und viel Spaß mit dem Captain

:prost:

Edit sagt: Verschoben
 
Hallo Jörn

Viel Erfolg mit den beiden!:tits: :lach:

Ich würd mich gern zur Überwachung einladen.
Klasse Bar,spitzen Getränk....und ich bring bissel fettiges Rindfleisch zum überbrücken mit.:muh:

Viel Erfolg,gruß Jens :prost::prost:
 
Halte durch bei der Kälte
 
:mornin:

erstmal :kaffee:

KT: 57-58°C
GT: 107°C
AT:-13°C

Da ich eingepennt bin...konnte ich nicht anders, ich musste mal nachsehen :flash:

Vieruhrdreizig1.jpg

Vieruhrdreizig.jpg


Ich find das sieht schon lecker aus :D
 

Anhänge

  • Vieruhrdreizig1.jpg
    Vieruhrdreizig1.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 515
  • Vieruhrdreizig.jpg
    Vieruhrdreizig.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 542
KT: 68°C
GT: 116°C
AT: -10,7°C leichter Schneefall

:roll: hab so das Gefühl als ich schlief muss die GT tiefer gewesen sein.

Und jetzt lecker Frühstück für mich, der Rest pennt hier noch... Pech gehabt :woot:
Frühstück.jpg
 

Anhänge

  • Frühstück.jpg
    Frühstück.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 542
Zuletzt bearbeitet:
:mornin:

Schauen schon lecker aus!

Meine 2 pendeln seit 7 Stunden zwischen 72-77°C


:prost:
 
Update 7:25Uhr

UDS ist noch da, es wird hell
19.25Uhr.jpg


KT 81°C
GT 121°C
AT -10°C

Ich glaube ich hab die Blödphase verpennt heute Nacht?!?
Hab gerade cole slaw gemacht, das schmeckt ja richtig lecker...
 

Anhänge

  • 19.25Uhr.jpg
    19.25Uhr.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 541
Zurück
Oben Unten