• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Frostbeulengrillen 2012] Mein erstes PP

9.05Uhr

KT 88°C
GT 119°C
AT -10,2°C

in der Zwischenzeit Soße eingekocht, uhii ist die scharf. Der Teig für die Hamburger Brötchen geht auch schon, Rezept nach Okraschote.
Ich bin echt verwundert wie lange die Kohle das mitmacht, bisher ohne nachlegen oder rühren. Läuft wie ein Uhrwerk bisher.
 
Nim es raus!

in Jehowa einpacken und warm halten, ist bis 1300 Uhr kein Problem!

:prost:
 
Hab Euren Rat befolgt... liegt jetzt in der warmen Kühlbox mit zwei Wasserflaschen. Die sehen lecker aus die beiden und ein Geruch...lecker. Das kleinere von den beiden war auch schon bei 94° mit dem Einstechthermometer. Füllen sich ja total weich an.

Bilder sagen mehr als Worte

UDS und Farmer3s im Winter
UDS und Farmer3s.jpg


PP....
Fertig die beiden.jpg

PP1.jpg

PP2.jpg

PP3.jpg

PP4.jpg

PP5.jpg


Bilder vom Full Pull gibt es dann später!
 

Anhänge

  • Fertig die beiden.jpg
    Fertig die beiden.jpg
    292,1 KB · Aufrufe: 382
  • UDS und Farmer3s.jpg
    UDS und Farmer3s.jpg
    279,9 KB · Aufrufe: 388
  • PP5.jpg
    PP5.jpg
    281,3 KB · Aufrufe: 353
  • PP4.jpg
    PP4.jpg
    244,8 KB · Aufrufe: 373
  • PP3.jpg
    PP3.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 369
  • PP2.jpg
    PP2.jpg
    257,4 KB · Aufrufe: 381
  • PP1.jpg
    PP1.jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 391
Sieht ja schon mal toll aus :essen:
 
Ich bin ja schon etwas neidisch wegen des Schnees!
Hier ist nur ars**kalt...

Das PP hättest Du auch noch drinlassen können, bis 95°C KT.
Das ist die allgemein übliche Ziel KT beim PP. Es wurden
auch schon welche erst bei knapp 100 runtergenommen, aber
da besteht die Gefahr dass sie furztrocken werden.

Zeit genug hattest Du doch, um 12 runter, ne Stunde eingewickelt
oder im BO ruhen lassen, so wie ich gelesen habe soll doch eh erst
um 13.00 gegessen werden!?
 
Mahlzeit

Mahlzeit!
Gegen 13.30Uhr ging es zum Full Pull, das Fleisch war super lecker, wirklich zart und saftig!!! Der Aufwand hat sich gelohnt und wird auf alle Fälle wiederholt. Ich bin immer noch so was von satt.... :happa:

Bilder sagen mehr als Worte
Hamburger Br.jpg

Pull1.jpg

pull2.jpg

2.Nacken.jpg

2.Nacken2.jpg

2.Nachen3.jpg

angerichtet.jpg

Burger.jpg

Die Hamburger Brötchen nach Okraschote sind übrigens der Hammer!


Und das hat mich völlig verwundert, nach 17 Std. Brenndauer ist das hier übrig geblieben.
Restkohle.jpg
 

Anhänge

  • Restkohle.jpg
    Restkohle.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 345
  • Burger.jpg
    Burger.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 334
  • angerichtet.jpg
    angerichtet.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 340
  • 2.Nachen3.jpg
    2.Nachen3.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 310
  • 2.Nacken2.jpg
    2.Nacken2.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 358
  • 2.Nacken.jpg
    2.Nacken.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 336
  • pull2.jpg
    pull2.jpg
    261,3 KB · Aufrufe: 318
  • Pull1.jpg
    Pull1.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 335
  • Hamburger Br.jpg
    Hamburger Br.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
Platte leer, Bäuche voll!
Prima gemacht.
 
Ich konnte nicht anders, es war wie ein zwang dieses leckere Fleisch essen zu müssen...es war ja noch PP übrig :messer:

Also Frühstück für mich:
Frühstück.jpg

Irgenwie hatte ich das Gefühl das das Fleisch heute würziger ist, hmmmmm.
 

Anhänge

  • Frühstück.jpg
    Frühstück.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 295
Ich hab gestern mal die Kohle die übrig war gewogen, es sind 4,5 kg übrig geblieben. Ich find den Verbrauch bei den Temperaturen völlig in Ordnung. Ich hatte allerdings zum aufwärmen 4 heiße Ziegelsteine und die Auffangwanne( mit Sand gefüllt) erst in meiner Feuertonne vorgeheizt, da ich den Korb noch ausbrennen wollte/musste. Die Ziegelsteine hatte ich unter den Korb gestellt, die Temperatur ging dann ohne Feuer schon aus dem Minusbereich auf 30° hoch.
 
Also Jörn,
das ist mir jetzt doch voll durch die Lappen gegangen, mega klasse Aktion, ist ja unglaublich wie lecker das alles aussieht, oh mein Gott.
Und das da noch soviel Kohle übrig ist, das hätte ich auch nicht für möglich gehalten und das nach 17 Std. voll krass!!! Übrigen`s coole Kellerbar und jetzt habe ich auch mal den richtigen Farmer3S im Hintergrund gesehen, grins!!! Und schon wieder diese Hamburger-Bötchen von Okraschote, die sehen echt klasse aus, die muß ich auch mal machen und zwar demnächst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten