• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Frostbeulengrillen] Dorade

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallöle zusammen,

der Sammelthread von Jack the erscheint mir etwas unübersichtlich, daher hier noch ein weiterer "Einzelfred" - in der Hoffnung, dass ein Admin das vielleicht gesamt zusammenfassen kann.

Los gehts:

Anheizen - Restkohle aus drei Grillsäcken konnte endlich verwurstet werden.

IMG_2651.JPG


Ein Schneeengel, damit es auch gelingt:

IMG_2653.JPG


Aktuelle Außentemperatur bei Beginn der Vorbereitungen (momentan - 14 Grad und der Grill will noch verräumt werden):

IMG_2654.JPG


Die drei von der Tankstelle, gefüllt mit Butter und Rosmarin:

IMG_2655.JPG


Beilage - ich lieeebe Wirsing:

IMG_2656.JPG


Die Fischlein mit Limettenöl und Oregano gepimpt:

IMG_2658.JPG


Drei Schnitte auf jeder Seite, damit sie sich nicht mehr bewegen könnten:

IMG_2659.JPG


Ab auf den Grill und uiiiii ist da viel Feuer ...

IMG_2661.JPG


War nicht so geplant, daher schnell auf die indirekte Seite.
Das Öl war leider nicht richtig abgetropft und hat natürlich Feuer gefangen.
Na gut, dann eben Deckel zu, nach ca. 10 min. wieder ein bisschen direkt gegrillt, ein bissel hin und her, doch egal.

Dorade ist ein dankbarer Fisch und verzeiht auch mal einen Fehler.

Tataaa Tellerbild:

IMG_2667.JPG


Haut weg und das Fleisch ist wunderbar, gleichzeitig zart und fest.
Kristallisiert sich gerade zu meinem Lieblingsfisch heraus.
Beilage war selbstgemachter Kartoffelbrei und Wirsing.

Gute Idee mit dem Frostbeulengrillen - Danke !

Gruss
Michael
 

Matze_HH

Hamburger Jung
Es wird allerhöchste Zeit, auch mal Dorade zu Grillen! Ich kenne die Viecher nur vom Portugiesen am Hafen...und da schmecken sie immer richtig lecker... :sabber:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Mit Doraden werde ich irgendwie nicht warm.

Schmecken ja wirklich ausgezeichnet, aber die vielen Gräten.

Hmm, ich liebe Doraden.
Auch, weil sie nicht so viele Gräten haben und sogar meine WuKis schlecken...
 

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin Michael,

ich mag Doraden :happa:

Hast Du schön gegrillt :thumb2:

:prost:
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Tiefkühlfisch vom Tiefkühlgrill!

Heiße Sache!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Schöne Doraden hast du da gegrillt. Ist leider nicht mein Lieblingsfisch. Geschmacklich und vom Fleisch her finde ich Dorade prima, aber ich hasse diese "Mördergräten". Schaffe es leider nicht, alle vor dem Grillen zu entfernen. :(
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Sauber, Dorade geht auch im Winter!
Sehr schöne Fischleins mit Beilagen.

SmoKing
 

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
auf die idee hätte ich fischkopp auch kommen können :hmmmm:

super gemacht... dorade ist einer der besten fische zum grillen, auch wegen der wenigen gräten :thumb2:
 
Oben Unten