• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frostbeulengrillen in Hamburg

Matze_HH

Hamburger Jung
So, dann will ich auch mal meinen Senf zum Thema Frostbeulengrillen dazu geben.

Bei leichtem Schneefall und - 6,5 Grad habe ich mich nach draussen gewagt, und Roastbeef & Schinkenwürstchen gegrillt. Leider hatten wir doch kein Rinderfilet mehr im Froster...:(

Hier das Set-Up. Rechtzeitig zum Frostbeulengrillen hat die Christel von der Post die bestellten Anzündbällchen und das Anfeuerholz vom Biomassehof Allgäu geliefert. Hat gut geklappt !

Sophie 013.jpg


Mein provisorischer Grillplatz. Der Performer hat im Sommer seinen festen Platz, hält aber gerade Winterschlaf...

Sophie 014.jpg


:o FEUER...Hilfe, es brennt...:lol:
Ich musste den Kohlerost wieder mit durchlöcherter Folie pimpen, sonst wäre die Sommer(s)hit Bruchkohle druchgefallen...

Sophie 016.jpg


Die Steaks & Würstchen auf dem Grill...

Sophie 018.jpg


Steaks..

Sophie 019.jpg


Anschnittbild...

Sophie 020.jpg


Unsere Kleine wollte unbedingt, daß ih Ihren Teller fotografiere...also bitteschön...

Sophie 021.jpg


Und hier der Grund, warum es Würstchen gab. Wir haben "Dem seine Koehrisohse", welche ich ersteigert habe, verköstigt, und für sehr lecker befunden !!! Geiles Zeug ! , keine Sorge, die Sosse ist nicht zu scharf geraten !!

Sophie.jpg


Alles in allem eine gelungene Vergrillung (meine erste Wintervergrillung). Zwar nicht besonderes, aber trotzdem lecker !

Sorry für die teilweise schlechte Bildqualität ! Ich weiss selber nicht, was ich falsch gemacht habe...

Euch noch ein schönes Wochenende !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Nachbar,

Ich nehme auch eine mit viel Soße !!! :roll: :roll:

Aber was für ein Bier steht da im Schnee wir sind doch
nicht im Bayernland.
:v::muhahaha::v:
 
Moin Matthias,

ihr esst Steaks und Currywurst und eure Kleine bekommt Kartoffeln und Gemüse? Schämt euch :lol:

Also Currywurst und Steak hätte ich auch genommen :happa:

:prost:
 
Moin Matthias,

ihr esst Steaks und Currywurst und eure Kleine bekommt Kartoffeln und Gemüse? Schämt euch :lol:

Also Currywurst und Steak hätte ich auch genommen :happa:

:prost:

Moin Torsten !

Keine Sorge, es gab keine Ungerechtigkeiten...die Kleine hat auch Steak bekommen, und wir haben auch Gemüse gegessen...:lol:
Sie hat sogar mal von der Currysosse probiert, und mochte sie auch ! Da hat der echt was Feines gezaubert...
 
Kettenmanni 1963;501004 [CENTER schrieb:
Aber was für ein Bier steht da im Schnee wir sind doch
nicht im Bayernland.
:v::muhahaha::v:

Moin Svend !

Du hast recht, wir sind in der schönsten Stadt der Welt, und nicht bei den Bayern, doch deren Hefeweizen mag ich gerne...ich trinke fast nur Weizen, doch gegen ein kühles Holsten hätte ich auch nichts einzuwenden !! :prost:
 
Lecker, lecker, ich könnte jetzt auch eine Wurscht! vertragen.
Wintergrillen ist was feines.
 
Sehr schön, du machst in Hamburg Fleisch und ich in Franken (Bayern) Fisch.

Ich befürchte, dass ich die Sosse doch mal nachbauen muss ...

Gruss
Michael
 
Schöne Steaks finde ich. Glaub das ist das nächste was mal wieder gegrillt wird. GöGa hat heute schon mal wieder nach Fisch gefragt. Dabei ist mir eingefallen, dass ich die Bilder von meiner ersten Fischvergrillung noch gar nicht eingestellt habe... :patsch:
Wird morgen nachgeholt.
 
Schöne Aktion zum Wintergrillenanfixen! Der Smokey Joe ist ja wirklich niedlich! Und morgen wird ja wohl der Performer aus dem Winerschlaft geholt!!!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Schöne Wintergrillaktion und Currywurst mit "dem seine Koehrisohse" im Original bestimmt ein Hochgenuss.

Grüßle
Beate
 
Au mann, jetzt 'ne Currywurst mit Zwiebeln und Pommes - ein Königreich dafür....
Schaut super aus!!!!

SmoKing
 
Zurück
Oben Unten