gategirl
Grillkaiser
Hallo liebe Frostgriller,
etwas spät dran (musste erst wieder auftauen
), aber hier unser Beitrag zum gestrigen Event. Schon lange geplant, endlich probiert gab es gestern abend unsere ersten Burger bei -15°C im Schnee. Für den Erstversuch waren sie nicht schlecht, es gibt aber sicherlich ein paar Punkte, die bei etwas mehr Licht und etwas höheren Temperaturen ausbaufähig sind.
Hier noch ein paar Bilder:
Das Setup (interessant ist das Fotoartefakt, was man rechts von dem weißen Balken sieht: ein Feuer! Mir ist das ein Rätsel, wie das da hin kommt. Auf unserem Teich in dieser Gartenecke hat eigentlich niemand rumgezündelt, und es ist da auch weit und breit keine Glasscheibe, in der sich unser Grill oder der Kachelofen im Haus hätten spiegeln können... Scary!) Von den Nachbarn war auch niemand so verrückt, draußen zu grillen oder ein Lagerfeuer zu entzünden
):
Meine Kugel & ich an meiner anderen Kugel beim Toasten der Brötchen:
Die fertigen Patties unter einer Cheddarhaube:
Es ist angerichtet - dazu gab es Pommes und Cole Slaw:
Doms (irgendwie gescheiterter) Versuch, seinen Burger hydraulisch mundkompatibel zu machen:
Schee war's, lustig war's und toll war, dass man ganz gemütlich die Brötchen mittten auf dem Grill mit der Hand umdrehen konnte, ohne sich zu verbrennen.
Die Burger haben auch wirklich lecker geschmeckt und waren eine schöne Abwechslung zur dauernden Plätzchenfresserei.
Viele Grüße
Moni
etwas spät dran (musste erst wieder auftauen

Hier noch ein paar Bilder:
Das Setup (interessant ist das Fotoartefakt, was man rechts von dem weißen Balken sieht: ein Feuer! Mir ist das ein Rätsel, wie das da hin kommt. Auf unserem Teich in dieser Gartenecke hat eigentlich niemand rumgezündelt, und es ist da auch weit und breit keine Glasscheibe, in der sich unser Grill oder der Kachelofen im Haus hätten spiegeln können... Scary!) Von den Nachbarn war auch niemand so verrückt, draußen zu grillen oder ein Lagerfeuer zu entzünden

Meine Kugel & ich an meiner anderen Kugel beim Toasten der Brötchen:
Die fertigen Patties unter einer Cheddarhaube:
Es ist angerichtet - dazu gab es Pommes und Cole Slaw:
Doms (irgendwie gescheiterter) Versuch, seinen Burger hydraulisch mundkompatibel zu machen:
Schee war's, lustig war's und toll war, dass man ganz gemütlich die Brötchen mittten auf dem Grill mit der Hand umdrehen konnte, ohne sich zu verbrennen.
Die Burger haben auch wirklich lecker geschmeckt und waren eine schöne Abwechslung zur dauernden Plätzchenfresserei.
Viele Grüße
Moni