• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Frostbeulengrillen] McFrost - Burgererstversuch

gategirl

Grillkaiser
Hallo liebe Frostgriller,

etwas spät dran (musste erst wieder auftauen ;) ), aber hier unser Beitrag zum gestrigen Event. Schon lange geplant, endlich probiert gab es gestern abend unsere ersten Burger bei -15°C im Schnee. Für den Erstversuch waren sie nicht schlecht, es gibt aber sicherlich ein paar Punkte, die bei etwas mehr Licht und etwas höheren Temperaturen ausbaufähig sind.

Hier noch ein paar Bilder:

Das Setup (interessant ist das Fotoartefakt, was man rechts von dem weißen Balken sieht: ein Feuer! Mir ist das ein Rätsel, wie das da hin kommt. Auf unserem Teich in dieser Gartenecke hat eigentlich niemand rumgezündelt, und es ist da auch weit und breit keine Glasscheibe, in der sich unser Grill oder der Kachelofen im Haus hätten spiegeln können... Scary!) Von den Nachbarn war auch niemand so verrückt, draußen zu grillen oder ein Lagerfeuer zu entzünden ;) ):

DSC02749.jpg


Meine Kugel & ich an meiner anderen Kugel beim Toasten der Brötchen:

DSC02761.jpg


Die fertigen Patties unter einer Cheddarhaube:

DSC02763.jpg


Es ist angerichtet - dazu gab es Pommes und Cole Slaw:

DSC02765.jpg


Doms (irgendwie gescheiterter) Versuch, seinen Burger hydraulisch mundkompatibel zu machen:

DSC02767.jpg



Schee war's, lustig war's und toll war, dass man ganz gemütlich die Brötchen mittten auf dem Grill mit der Hand umdrehen konnte, ohne sich zu verbrennen.
Die Burger haben auch wirklich lecker geschmeckt und waren eine schöne Abwechslung zur dauernden Plätzchenfresserei.

Viele Grüße
Moni
 
Hallo Moni,

Burger gehen ja immer, son Teller mit Pomm de Frit und dem Krautinferno könnt ich jetz auch schon wieder...... hmmmmm, lecker. :prost: für Dich aber nur Wasser oder Saft;)
 
Das sieht doch nach gelungenem Erstversuch aus.

btw: schöne Kugeln ;)

Grüßle
Beate
 
Hi Moni,

lecker Burger mit Pommes und Krautsalat! Könnte ich jetzt direkt nach dem Frühstück vertragen.
Habt Ihr noch eine Sauce darufgepinselt? Rot / Weiß?

Viele Grüße vom
SmoKing

PS War das nicht ein bissl zu warm in der Jogginghose?
 
Burger gehen immer!
Klasse!
 
Hallo,

ja die Burger sehen wirklich sehr lecker aus. Den Coleslow oder so muss ich auch mal machen.
 
Danke für Eure netten Antworten :)

Die Patties sind übrigens selbstgemacht, nur haben wir schon fertig gewolftes Rinderhack gekauft, weil ich keine Zeit mehr zum Selberwolfen hatte...
Wir haben mit Salz und Pfeffer gewürzt, vor dem Grillen kam dann noch ein wenig Burgerwürzmischung drauf. Das mit dem Daumen reindrücken kann ich auch nur empfehlen, die Patties bleiben dann gleichmäßig flach.
Da jeder seinen/ihren Burger selber belegt hat, kamen auch die unterschiedlichsten Versionen zustande. Ich hatte meinen mit BBQ-Sauce, es gab aber auch noch eine weiße Sauce...

Viele Grüße
Moni
 
Schön geworden, Deine Erstlingsburger.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten