Gabel-rein
Grillkaiser
Da ich gestern meinen Rost für den Smoker bekommen habe wollte, ich den natürlich heute gleich ausprobieren.
Also ab zum Metzger und ein Stück Rinderbrust gekauft, habe leider nur welche mit Knochen bekommen.
Heute Morgen um 7 Uhr aufgestanden
-14 Grad. Nun gut einen AZK voll Kohlen angesteckt und erst mal Schnee scheppen.
Die Kohlen nun in den Smoker und ein paar Scheite Holz drauf.
Hui wie der qualmt.
Über eine Stunde später konnte ich dann endlich das Fleisch drauf legen.
und von nun an gingen die Probleme los.
Temperatur geht auf 140 Grad. Flamme gehen aus , Temperatur geht innerhalb von 10 min runter auf unter 100 Grad.
2 Scheite draufgelegt, es dauert lange bis sie endlich brennen vorher nur Qualm. Temperatur geht rauf auf 150 Grad.
usw, usw...
woran kann das liegen ? ich musste zwischendurch neue durchgeglühte Kohlen nachlegen um überhaupt wieder Feuer zu erhalten.
letzte Fotos die ich gemacht habe gegen 13:00 Uhr
Kann mir einer einen Tipp geben ist an der Brennkammer etwas falsch oder mache ich etwas falsch ? ich muss jede viertel Stunde nach der Temperatur schauen da sie sonst vielleicht unter 100 Grad rutscht.
Kai
Also ab zum Metzger und ein Stück Rinderbrust gekauft, habe leider nur welche mit Knochen bekommen.
Heute Morgen um 7 Uhr aufgestanden

Die Kohlen nun in den Smoker und ein paar Scheite Holz drauf.
Hui wie der qualmt.
Über eine Stunde später konnte ich dann endlich das Fleisch drauf legen.
und von nun an gingen die Probleme los.
Temperatur geht auf 140 Grad. Flamme gehen aus , Temperatur geht innerhalb von 10 min runter auf unter 100 Grad.
2 Scheite draufgelegt, es dauert lange bis sie endlich brennen vorher nur Qualm. Temperatur geht rauf auf 150 Grad.
usw, usw...
woran kann das liegen ? ich musste zwischendurch neue durchgeglühte Kohlen nachlegen um überhaupt wieder Feuer zu erhalten.
letzte Fotos die ich gemacht habe gegen 13:00 Uhr
Kann mir einer einen Tipp geben ist an der Brennkammer etwas falsch oder mache ich etwas falsch ? ich muss jede viertel Stunde nach der Temperatur schauen da sie sonst vielleicht unter 100 Grad rutscht.