Hallo liebe Grillfreunde. 
So, bevor ich Eure Frostbeulen-Freds lese, stell ich erst mal meine Bilder von gestern Nacht ein.
Leider hatte ich nur läppische - 10°C im Odenwald. Viel zu warm, um eine Frostbeule zu bekommen.
Und los gehts.
Fleischanbrat-Modus
Für meine eigene KT.
Als Rindfleisch habe ich ein 2 kg Rosenstück von der deutschen Färse in Gulasch geschnitten (hier die erste Hälfte).
Dann kommen 750g Zwiebeln, 5 kleingedrückte Knoblauchzehen, 100g Tomatenmark und 1/2 Liter Brühe dazu.
Deckel drauf.
Und 1,5 Stunden schmoren lassen.
Aha, riecht schon gut. :happa:
Jetzt kommen jeweils 750g Zuchini, Paprika und Auberginen dazu. Zum Würzen S+P, eine große getrocknete kleingeschnittene Chili, getrocknetes Basilikum und Thymian.
Und wieder ne halbe Stunde schmoren lassen.
Zum Schluß noch 750g Tomaten rein und wieder ne halbe Stunde schmoren lassen.
Jetzt sind insgesamt 2 kg Fleisch und mehr als 3,5kg Gemüse im DO.
Nach 2 einhalb Stunde ist mein Gulasch fertig. :happa:
Absolut lecker. Schön scharf und mediterran durch das Gemüse und die getrockneten Kräuter. Dazu gabs knuspriges frisches Odenwälder Bauernbrot.
Spitze hats geschmeckt. Das mach ich jetzt öfters.
Euer Serial Griller

So, bevor ich Eure Frostbeulen-Freds lese, stell ich erst mal meine Bilder von gestern Nacht ein.
Leider hatte ich nur läppische - 10°C im Odenwald. Viel zu warm, um eine Frostbeule zu bekommen.

Und los gehts.
Fleischanbrat-Modus
Für meine eigene KT.

Als Rindfleisch habe ich ein 2 kg Rosenstück von der deutschen Färse in Gulasch geschnitten (hier die erste Hälfte).
Dann kommen 750g Zwiebeln, 5 kleingedrückte Knoblauchzehen, 100g Tomatenmark und 1/2 Liter Brühe dazu.
Deckel drauf.
Und 1,5 Stunden schmoren lassen.
Aha, riecht schon gut. :happa:
Jetzt kommen jeweils 750g Zuchini, Paprika und Auberginen dazu. Zum Würzen S+P, eine große getrocknete kleingeschnittene Chili, getrocknetes Basilikum und Thymian.
Und wieder ne halbe Stunde schmoren lassen.
Zum Schluß noch 750g Tomaten rein und wieder ne halbe Stunde schmoren lassen.
Jetzt sind insgesamt 2 kg Fleisch und mehr als 3,5kg Gemüse im DO.
Nach 2 einhalb Stunde ist mein Gulasch fertig. :happa:
Absolut lecker. Schön scharf und mediterran durch das Gemüse und die getrockneten Kräuter. Dazu gabs knuspriges frisches Odenwälder Bauernbrot.
Spitze hats geschmeckt. Das mach ich jetzt öfters.

Euer Serial Griller