• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Frostbeulengrillen] Rindsgulasch mit Gemüse

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillfreunde. :)

So, bevor ich Eure Frostbeulen-Freds lese, stell ich erst mal meine Bilder von gestern Nacht ein.
Leider hatte ich nur läppische - 10°C im Odenwald. Viel zu warm, um eine Frostbeule zu bekommen. :frier:

Und los gehts.

100_1978 (Large).jpg


Fleischanbrat-Modus

100_1981 (Large).jpg


Für meine eigene KT. :pfeif:

100_1983 (Large).jpg


Als Rindfleisch habe ich ein 2 kg Rosenstück von der deutschen Färse in Gulasch geschnitten (hier die erste Hälfte).

100_1989 (Large).jpg


100_1992 (Large).jpg


Dann kommen 750g Zwiebeln, 5 kleingedrückte Knoblauchzehen, 100g Tomatenmark und 1/2 Liter Brühe dazu.

100_1993 (Large).jpg


100_1997 (Large).jpg


Deckel drauf.

100_2000 (Large).jpg


Und 1,5 Stunden schmoren lassen.

100_2002 (Large).jpg


Aha, riecht schon gut. :happa:

100_2008 (Large).jpg


Jetzt kommen jeweils 750g Zuchini, Paprika und Auberginen dazu. Zum Würzen S+P, eine große getrocknete kleingeschnittene Chili, getrocknetes Basilikum und Thymian.

100_2011 (Large).jpg


Und wieder ne halbe Stunde schmoren lassen.

100_2019 (Large).jpg


100_2020 (Large).jpg


Zum Schluß noch 750g Tomaten rein und wieder ne halbe Stunde schmoren lassen.

100_2022 (Large).jpg


Jetzt sind insgesamt 2 kg Fleisch und mehr als 3,5kg Gemüse im DO.

100_2023 (Large).jpg


Nach 2 einhalb Stunde ist mein Gulasch fertig. :happa:

100_2028 (Large).jpg


100_2030 (Large).jpg


100_2031 (Large).jpg


Absolut lecker. Schön scharf und mediterran durch das Gemüse und die getrockneten Kräuter. Dazu gabs knuspriges frisches Odenwälder Bauernbrot.

100_2034 (Large).jpg


Spitze hats geschmeckt. Das mach ich jetzt öfters. :essen::

Euer Serial Griller

:prost:
 
Moin Serial Griller,

das sieht nach einem schönen GulaschDOpf aus :mosh:

Einen Teller für mich :happa:

:prost:
 
Gulasch hat ich auch schon länger nich mehr, wird wohl mal wieder Zeit.

Sieht gut aus, evtl. nen bischen viel Gemüse;) :prost:
 
Sieht klasse aus!

So ein Teller ist doch der Idealfall bei dieser Witterung.

Grillschlurch
 
Das sieht super aus...Wenn Du jetzt noch beim nächsten Versuch, die Tomaten mit kochendem Wasser überbrühst und die Haut abziehst, dann isses wirklich perfekt....
 
1 A

:prost:
 
Super :thumb1:
Allerdings könnte ich auf das Gemüse (außer Paprika) verzichten.
 
jawoll, ein teller heißes gulasch schmeckt und hilft bei den temperaturen! :mosh:
und DEN vodka kenne ich auch von meinem bruder, seeeehr lecker! :sabber: :prost:
 
Da lacht das DOpfer-Herz !!!
 
Zurück
Oben Unten