Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten.
Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier mittlerweile auch wieder -13 Grad. Man hatte sich aber im Laufe des Grilltages gut dran gewöhnt. Der Absacker wird aber jetzt drinnen getrunken.
Also der Rot-Weisskohl... Mein lieber Herr Gesangsverein
Gruss
Chris
Fazit: In jedem Fall zu Beginn smoken, der Nacken schmeckte einfach genial! Er war obersaftig und viiiel viel besser im Geschmack als der Bauch. In Zukunft nur noch Nacken für's Babi Pangang.
Fazit: In jedem Fall zu Beginn smoken, der Nacken schmeckte einfach genial! Er war obersaftig und viiiel viel besser im Geschmack als der Bauch. In Zukunft nur noch Nacken für's Babi Pangang.
Ich hab die Idee mit dem Frostbeulengrillen irgendwie verpasst, hab erst heute Mittag davon gelesen. Da ich meinen samstäglichen Abendschoppen in meiner Stammkneipe eh ausfallen lassen wollte (gestern Weihnachtsfeier mit den Kollegen gehabt, irgendwie hatte ich heute Mittag noch so gar keinen Bierdurst) hab ich schnell ein kleines Nackenstück in der Fleischtheke vom SmV geholt ( MmV hatte schon zu), zu Steaks geschnitten und mit MD gewürzt.
Temperatur ist optimal zum Frostbeulengrillen
Anheizen
und rein in den Smokey Joe.
Der ist nicht so versifft, wie es auf dem nächsten Bild aussieht, der Blitz hebt einfach jedes popelige Staubkorn hervor
Steaks auf den Rost und gleich den Deckel drauf, ehe die Kohlen einfrieren
Kurz lüften fürs Foto
schöner, ruhiger, kalter Winterabend, der Rauch aus dem Joe ist kerzengerade nach oben gestiegen
Mitterweile schmeckt auch glücklicherweise das Bier wieder
zwischendurch schnell ein paar Zwiebeln in der kleinen Scholl angebrutzzelt (allerdins indoor)
beim Fleischkauf hatte ich ein paar frische Brötchen mitgebracht...
so ein Steakbrötchen hat was von Sommer .
Obs gut war?
Fazit: aufgrund der Außentemperaturen haben die 0815-Nackensteaks schon eine ganze Ecke länger gebraucht als im Sommer. Und weil ich nicht groß vom Grill wegkonnte/wollte, war ich doch schon etwas durchgefroren. Dafür schmeckts Bier wieder und ich hab jetzt ganz heisse Ohren.