• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frostbeulengrillen - Sammelthread

clapping8su.gif
 
Bravo Bravo!

Babi Pangang at it´s best!!

Hier mittlerweile auch wieder -13 Grad. :snowman::frier: Man hatte sich aber im Laufe des Grilltages gut dran gewöhnt. :angler: Der Absacker wird aber jetzt drinnen getrunken. :saufen2:
Also der Rot-Weisskohl... Mein lieber Herr Gesangsverein :fart:
:hammer:
Gruss
Chris:party:
 
Hey Jack,

sehr sehr geil. DAS ist grosser Sport! Top!


Und wo ich jetz so geschleimt hab, bekomm ich ne Portion? ;)

Echt Klasse, darauf trink ich erst mal ein Tegernseer. :prost:
 
Sakradi - is des a leiwande Sach !!!!!

DSCF0701.jpg


Da gibt es Applaus aus dem Baseball-WM Stadion der Legionäre...
 
Babi Pangang (5)

Ohne viel Worte:

babipangang01-26.jpg


babipangang01-27.jpg


Nach 20 Minuten in Jehova anschneiden:

babipangang01-28.jpg


babipangang01-29.jpg


babipangang01-30.jpg


babipangang01-31.jpg


Fazit: In jedem Fall zu Beginn smoken, der Nacken schmeckte einfach genial! Er war obersaftig und viiiel viel besser im Geschmack als der Bauch. In Zukunft nur noch Nacken für's Babi Pangang. :prost:
 
Fazit: In jedem Fall zu Beginn smoken, der Nacken schmeckte einfach genial! Er war obersaftig und viiiel viel besser im Geschmack als der Bauch. In Zukunft nur noch Nacken für's Babi Pangang. :prost:

100 % Zustimmung !!!

, in mir steigt die Fleischeslust....
 
Ein wunderbarer roter Rand .... ich bin zwar satt, doch so ein Stückchen knabbern wär jetzt schön ....

Super Sache Jack !!

Ich geh mal bei dir in einen Fotokurs.

Gruss
Michael
 
Ich hab die Idee mit dem Frostbeulengrillen irgendwie verpasst, hab erst heute Mittag davon gelesen. Da ich meinen samstäglichen Abendschoppen in meiner Stammkneipe eh ausfallen lassen wollte (gestern Weihnachtsfeier mit den Kollegen gehabt, irgendwie hatte ich heute Mittag noch so gar keinen Bierdurst) hab ich schnell ein kleines Nackenstück in der Fleischtheke vom SmV geholt ( MmV hatte schon zu), zu Steaks geschnitten und mit MD gewürzt.

01steaksroh.jpg


Temperatur ist optimal zum Frostbeulengrillen

02minus13.jpg


Anheizen

03azk.jpg


und rein in den Smokey Joe.

04kohleimgrill.jpg


Der ist nicht so versifft, wie es auf dem nächsten Bild aussieht, der Blitz hebt einfach jedes popelige Staubkorn hervor :pfeif:

Steaks auf den Rost und gleich den Deckel drauf, ehe die Kohlen einfrieren

05smokey1.jpg


Kurz lüften fürs Foto

06steaks.jpg


schöner, ruhiger, kalter Winterabend, der Rauch aus dem Joe ist kerzengerade nach oben gestiegen

07smoke.jpg


Mitterweile schmeckt auch glücklicherweise das Bier wieder :prost:

08mauer.jpg


zwischendurch schnell ein paar Zwiebeln in der kleinen Scholl angebrutzzelt (allerdins indoor)

09zwiebel.jpg


beim Fleischkauf hatte ich ein paar frische Brötchen mitgebracht...

10brötchen.jpg


so ein Steakbrötchen hat was von Sommer :lol:.
Obs gut war?

11teller.jpg


Fazit: aufgrund der Außentemperaturen haben die 0815-Nackensteaks schon eine ganze Ecke länger gebraucht als im Sommer. Und weil ich nicht groß vom Grill wegkonnte/wollte, war ich doch schon etwas durchgefroren. Dafür schmeckts Bier wieder und ich hab jetzt ganz heisse Ohren.

:)
 
schöne steakbrötchen, ebbel! :sabber: und die vom blitz entblössten krümel und staubflocken auf der haube kenne ich nur zu gut. :lol: :prost:
 
geil - hatte ich auch schon lange nicht mehr
 
Dein Nacken (den vom Grill mein ich ;) ) sieht aber auch perfekt aus. Gut daß ich satt bin.

:prost:

€ dieser Beitrag war als Antwort auf Jacks letzten Post gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@weltrekordler: hast du die pastramis schon verkostet? würde mich mal interessieren, was bei dir besser ankommt, pute oder rind? :prost:
 
Zurück
Oben Unten