• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Frostbeulengrillen] Schäuferle & Vanilleeis

Belzi

Grillkaiser
Sooo , da Belzi is heut auch dabei.

Aus dem Weber soll`s Schäuferle geben,
als Nachspeise Vanilleeis im Eischneemantel.

Hey , ich hab ja an boarischen Weber - is ja weiss-blau...:lol:
S1035159 [Desktop Auflösung].jpg


Erst mal Location herrichten...
S1035161 [Desktop Auflösung].jpg


Die Kandidaten : 2 Portionen Schäuferle , im Sud darunter
Wurzelgemüse , Fleischbrühe , Kümmel , Knobi & Hefeweizen.
S1035172 [Desktop Auflösung].jpg


Nö , ich tu nicht so.
Es is kalt.
GSV-Winterjacke regelt !
S1035176 [Desktop Auflösung].JPG

Glühwein regelt auch...
S1035177 [Desktop Auflösung].JPG


So , rauf damit. 160° GT , da isses schön mollig warm.
S1035179 [Desktop Auflösung].jpg


Start :
S1035180 [Desktop Auflösung].jpg


Mehr als auf die Schäuferle bin ich auf`s Eis gespannt.
Eis vom Grill....die Family hält mich für bekloppt....
 
gutes Gelingen. Eis vom Grill - im Winter ???? Ist doch gaaaanz normal, oder :blinky::blinky::blinky::blinky:
 
Ach ja , nur mal so nebenbei...
Schäuferle ist eigentlich eine Spezialität aus Franken.
Hat der Siggi auch zum Themensonntag "Regionales" gemacht.

Es ist ein Stück aus der Schulter vom Schwein , eine Portion ist die Hälfte vom ganzen Stück.
Wird mit dem daranhängendem Knochen zubereitet und serviert.
Der Knochen hat (ganz grob) die Form einer kleinen Schaufel ,
daher wohl der Name...
 
Servus Belzi,

Schäufele rockt hammermäßig. Endlich mal wieder eines bewundern dürfen. Ich bin sehr gespant, wie das am Ende auschaut. Auch bin ich neugierig, wie es mit dem Verknuspern bei den Temperaturen klappt.

Viele Grüße und bis spädä
SmoKing

PS Dein UDS ist imer noch eine Bank, besonders die Auspuffrohre haben es mir angetan....:D
PPS Vielleicht montiere ich die Endrohre von meinem eingemotteten QP für meinen UDS schon mal ab :D:D
 
Schäufele - absolut lecker.
Das gibt es in Rengschburg ned, da muss ich etwas fahren dafür...
 
Hy,

bin auch grad am grillen (Spanferkelbraten). Mit was jagst Du zum knusperns die Kugel hoch - Holzkohle oder Briketts ?

Viele Spaß noch !!!!
 
Danke für die schnelle Antwort und weiterhin gutes Gelingen, sieht seht vielversprechend aus !!!
 
Was ein Gaumenorgasmus!
Das ist so scheeeee! Hocke hier und schlürfe Cappu, surfe und muß das lesen. Ich bin neidisch....

Viele Grüße
SmoKing
 
Zurück
Oben Unten