• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Frostbeulengrillen] Schäuferle & Vanilleeis

Sooo , eddzadla.

Wir sind proppenvoll , da geht nix mehr rein...

Das Dessert :
Kein Vanilleeis im Haus , also wird`s umbenannt.

Bananen-Schoko-Eis auf Südfruchtbett im EiSchneeMantel.
Muhahaha !

Erst mal die gekauften Tortlets mit ein wenig Butter bestreichen ,
Ananas & Kiwi drauf :
S1035187 [Desktop Auflösung].jpg


Darauf dann jeweils eine Kugel Eis gesetzt ,
S1035189 [Desktop Auflösung].jpg

S1035190 [Desktop Auflösung].jpg


dann großzügig den Eischnee (2 Eiweiss mit etwas VanilleZucker) darüber und drumherum :
S1035191 [Desktop Auflösung].jpg


und rauf auf`n Weber !
Laut Anleitung hab ich das Dingens auf 240° aufgeheizt.
Vorgegeben werden 3-5 Minuten...
S1035192 [Desktop Auflösung].jpg


Das waren ungefähr 3 Minuten. Also runter...
S1035194 [Desktop Auflösung].jpg


S1035196 [Desktop Auflösung].jpg


mit etwas VanilleSoße & Pflaumenschnaps verfeinert...:
S1035197 [Desktop Auflösung].jpg


S1035198 [Desktop Auflösung].jpg


Schlecht zu sehn auf dem Bild , aber das Eis war innen tatsächlich noch gefroren.
Der Eischnee wirkt wohl isolierend...
S1035200 [Desktop Auflösung].jpg


Fazit :
Saugeil !
Zum Nachmachen empfohlen !
Das einzige , was ich beim nächsten Mal anders mach :
Tortlets selber backen , aus Mürbteig.
Die gekauften Dinger sind viel zu hart.
Ich wusste nicht , drück ich den Löffel durch mein Tortlet oder bin ich schon auf`m Teller....muhahahaha !
 
Sehr schön

Schäufele geht immer

:prost:
 
Hallo Belzi,

das ist ja ganz grosses Grillen was du da heute gezaubert hast.

Eis auf der Kugel, das dann nicht schmilzt, wirklich fast unglaublich.
 
Allergrössden Reschbeggd vorm Schäufala - dass moa mo sich ersdmal draun.
Und dann nu aufm Grill.
Mei Lieblingsessn goud umgsedzd.

Des Eis schaud a brima aus.

Frängisches Höchsdlob:

Bassd scho

Gruss
Michael
 
1a Doku. Die Schäufelscher (wie man hier in Hessen sagt) sehen sensationiell aus. Da hätte ich auch gerne mal reingebissen.

Das Eis sieht auch perfekt aus. Das gibt's demnächst auchmal bei mir. Ach was soll's ich glaube ich kopier dein Essen einfach (wenn ich darf) - genau so muss es sein.


Gruß

Frank
 
Moinsen Belzi,

Hut ab (nee lass ma, is kalt) vor dieser Leistung.

Und wenn Du jetzt noch das Rezept für Dein selbst angesetzen "Fruchtsaft" einstellst, werde ich Dich Lob preisen :worthy:

Munter

Grillritter
 
Sehr schön gemacht :thumb2:
Aber was ist das für ne Flagge? Ein rot-weißer Rechen würde reichen ;)
 
12 von 10 Taigapunkten

!!! Absolute Spitzenklasse Belzi !!!
 
Hunger im Rupertiwinkl


Das war SPITZE, Belzi:thumb1:
 
Ja , schönen Dank für die Lobpreisungen.

Die Quittung bekam ich hinterher - trotz GSV-Jacke bekam ich SO Abend schon Schüttelfrost , Montag hab ich mich dann doch nochmal auf Arbeit gequält -
jetz lieg ich flach !

Und am 2. Feiertag solls Vergrillung für 12 Leutz geben , Mittags Fleisch und Abends Fisch...oje oje....

@Friedi :
das Teil hab ich schon ewig.
Ich bekomm einfach keinen Rechen her.
Aber jedesmal , wenn ich die Flagge seh , erinnert sie mich an eines :
Bayern gehört zu Franken , nicht umgekehrt....muhahahaha !

@Grillritter :

Is kein Hexenwerk , allerdings würde ich den "Fruchtsaft" nicht unterschätzen...:

Nimm Flaschen , in die von der Öffnung her halbierte Pflaumen reinpassen.
(Kindersäfte oder so...)
Pflaumen entsteinen , halbieren , Flasche zu 1/3 damit füllen , 2-3 cm Kandiszucker obendrauf und mit Doppelkorn auffüllen.
Dicht verschließen (ja , dicht! , weil da gärt nix !), insgesamt mind. 6 Wochen stehen lassen und dabei so jede Woche mal umstürzen.
Dann abseihen , in dekorative Flaschen umfüllen - fertig.
 
Zurück
Oben Unten