• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fruchtig scharfe BBQ Soße nach Kinglui

Kinglui

Bosna-Virtuose & Sherlock Holmes des Lachses
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus zusammen,
nach langem zögern habe ich mich entschlossen auch mal ein Rezept rein zu stellen.
Es folgt die Anleitung für meine fruchtig-scharfe BBQ Soße für Pulled Pork oder Pulled Beef.
Die Menge reicht für ca. 30 kg Fleisch!

Zutatenliste für fruchtig-scharfe BBQ Soße nach Kinglui:
- 6 × Dosentomaten
- 6 Flaschen Ketchup
- 6 Flaschen BBQ Soße
- 3 Gläser Schattenmorellen, auf Kerne kontrolliert
- 3 Gläser Pflaumen
- 2 Gläser Heidelbeer-Marmelade
- 2 Liter Apfelsaft
- 1 Sack Zwiebeln
- 2 Knollen Knoblauch
- Worcester Soße
- getrocknete Petersilie
- PP Gewürzmischung nach Kinglui
Mischung versteckt sich hier
- ein Teelöffel Chillis (Scorpion yellow)
- Apricot Brandy
- Whiskey

Wer es noch knoblauchlastiger haben möchte, kann zwei bis drei Flaschen Ketchup durch Hela Knoblauch-Gewürzketchup ersetzen.

Wer es exotischer haben möchte, kann statt den dre Gläsern Pflaumen auch vier vollreife Mangos oder vier bis fünf Dosen Mangopüree verwenden.
20210723_165857.jpg

Die Zwiebeln und den Knofi hab ich klein gewürfelt und dann in Öl/Butter angeschwitzt.
20210723_173801.jpg

20210723_175330.jpg

20210723_180441.jpg

20210723_182545.jpg

Alle Zutaten in einen großen Topf geben, pürieren und dann über mehrere Stunden einkochen, bzw. reduzieren lassen.

20210723_183045.jpg

20210723_183548.jpg

20210723_183050.jpg

Wer die Soße etwas dickflüssiger haben möchte, einfach noch weiter reduzieren oder mit etwas Stärke binden.

Die Soße schmeckt schön fruchtig scharf. So liebe ich es. Viel Spass beim Nachkochen und stellt an dieser Stelle bitte eure Bilder bzw. Verbesserungsvorschläge rein!

Beste Grüße
Ludwig

Danke für das Rezept- eine nette Inspiration!

Zurück
Oben Unten