• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frühlingsrollen im Sommer 2. Versuch

Markus

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Nachdem mein Erst-Versuch mit Frühlingsrollen gründlich in die Hose gegangen ist, habe ich es noch mal probiert.

Beim 1. Versuch hatte ich Reisplatten benutzt, welche sich beim frittieren aufgebläht und dann zerrissen sind.
Also den Rest Füllung eingefrohren und den "richtigen" Teig bei meinem Chinaladen gekauft.

Und nun das ganze nochmal:

Meine GöGa hat mit ihren flinken Finger die Rollen gerollt.

001.jpg


002.jpg


004.jpg


Provisorische Wok-Stelle

005.jpg


007.jpg


014.jpg


Dazu gab es Reis vom Vortag und eine Chilie-Mango-Sauce

018.jpg
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    67 KB · Aufrufe: 848
  • 002.jpg
    002.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 847
  • 004.jpg
    004.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 853
  • 005.jpg
    005.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 837
  • 007.jpg
    007.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 829
  • 014.jpg
    014.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 816
  • 018.jpg
    018.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 820
Das werde ich auch mal versuchen! Meine ersten sind auch aufgeplatzt und haben Blasen geworfen! Warum stehtr das in keinem Rezept drinn?
Oder haben die nicht solche guten Brenner wie wir????? ;)
 
Das werde ich auch mal versuchen! Meine ersten sind auch aufgeplatzt und haben Blasen geworfen! Warum stehtr das in keinem Rezept drinn?
Oder haben die nicht solche guten Brenner wie wir????? ;)

Dann hattest du wohl auch Reisplatten benutzt. Bei Pro 7 hatte ich letzte Woche gesehen, das man damit sogenannte Sommerrohlen macht. Die werden gar nicht frittiert, sondern kalt gegessen.

Die Platten die ich jetzt hatte waren TK. So um die 2 Euro für 40 Stück.
 
Ich glaube hier sind jedem die Reisplatten geplatzt :D
Mir auch....

Wir haben jetzt auch diesen Teig besorgt. Dein Test lässt ja hoffen, Mel :)
 
Ich nehme auch immer die TK, die haben sich noch nie aufgeblasen. Eng wickeln hilft auch meinte gerade Göga neben mir...
 
Zurück
Oben Unten