• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Für Interessierte: Mini-Fotoshootingguide

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Da immer wieder die Frage kommt, wie man Speisen "besser ins Bild rückt" habe ich vor längerer Zeit mal einen Mini-Fotoshooting Guide verfaßt!


Wer Interesse hat - vielleicht hilft's weiter -bevor jetzt aber altbekannte Götter der Materie :LachenGrosz: über mich herfallen gleich vorweg: DAS IST EIN GRILLFORUM - es geht in erster Linie ums Grillen - nicht um's perfekte Foto-Machen!



:AufDich:



FSG1.jpg


FSG2.jpg


FSG3.jpg


FSG4.jpg


FSG5.jpg


FSG6.jpg


FSG7.jpg


FSG8.jpg


FSG9.jpg


FSG10.jpg


FSG11.jpg


FSG12.jpg


FSG13.jpg


FSG14.jpg


FSG15.jpg



Grillen wie ein Gourmet...: ...kann jeder: Amazon.de: Kurt Mann: Bücher@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/51-T7NnoA%2BL.@@AMEPARAM@@51-T7NnoA%2BL


Ich hoffe, es hat Euch gefallen! :Hicks:
 
Sehr schön,deine Fotos haben immer sehr viel Ambiente und dein Garten sieht aus wie aus einem Prospekt.
Das ist große Kunst.Ist toll anzuschauen und begeister mich immer wieder.

Btw: Wieso der Name uta?
Meine Frau heisst so.Ein sehr ungewöhnlicher aber doch leicht zu merkender Name.


Greetz Jonsey
 
:_donk:

:goodpost:
 
Danke Euch! :Hickl:

wenn ich mir so den Kopf beim knipsen mach, wird mein Bier warm und mein Steak kalt :D

ne, Spaß bei Seite


cooler Guide :thumb2:


Danke Michel -deswegen - ich zitiere:
Ich kann nicht alle Tipps auf einmal beim Fotografieren meiner Speisen
berücksichtigen!
Macht nichts – Flüssigkeiten gerade – das ist unumstößlich, ansonsten machen
Sie sich Schwerpunkte:
- heute mal nur die Drittelteilung
- morgen mal nur Teilabbildung


"....Das Essen auf alle Fälle heiß servieren - das ist das wichtigste.!"
:AufDich:
 
Kurt... echt super !!

:thanks:
 
Klasse!

Sehr, sehr interessant und gut Tipps.

Deine Fotos finde ich immer sehr gelungen.
 
Hi Kurt!

Sehr geil!!! Das hat mir noch gefehlt, sone kleine Anleitung, kurz und verständlich :thumb2:

Besonders das mit der Linienführung und dem außermittigen Fokus find ich tolle Tipps, die ich versuchen werden umzusetzen.

Vielen Dank und meinen größten :respekt:

:prost:
 
Das mit dem Festpinnen finde ich super, aber bitte noch ins richtige Unterforum, nämlich Fotografie, verschieben. Ich glaube nicht, daß der Thread hier im Rezepteforum gut gefunden wird.
 
Das mit dem Festpinnen finde ich super, aber bitte noch ins richtige Unterforum, nämlich Fotografie, verschieben. Ich glaube nicht, daß der Thread hier im Rezepteforum gut gefunden wird.

Hi - ist ok - bitte um Info an den Admin!

Thx a lot
Kurt


:AufDich:
 
Wirklich interessant und hilfreich... werde versuchen da mal einige Tipps abzuschauen sobald sich die nächste Gelegenheit für Futter-Knipserei ergibt :flash:

Top! Danke!
 
Das mit dem Festpinnen finde ich super, aber bitte noch ins richtige Unterforum, nämlich Fotografie, verschieben. Ich glaube nicht, daß der Thread hier im Rezepteforum gut gefunden wird.


Wow - Schon passiert - super Servicierung hier!

thx 2 admin
:AufDich:


Wirklich interessant und hilfreich... werde versuchen da mal einige Tipps abzuschauen sobald sich die nächste Gelegenheit für Futter-Knipserei ergibt :flash:

Top! Danke!




Ich kann Dir folgendes vorhersagen: Dun wirst verwundert sein, wie sich auf einmal Deien Bilders Dir selbst gegenüber darstellen und wirst förmlich eine Gier entwickeln, Motive mehr heruaszuarbeiten!


:AufDich:
 
Moin Kurt,

eine schöne Anleitung :thumb1:

Mal sehen, ob ich die Disziplin finde, das auch anzuwenden 8)

:prost:
 
Zurück
Oben Unten