• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Für Interessierte: Mini-Fotoshootingguide

Danke für die Tips :thumb1:
 
Zitat aus einem Fotografie-Forum: Die 10.000 ersten Fotos sind die schlechtesten...

Aber ich glaube deinen Standard erreicht keiner so schnell... ;)

Besten Dank für deinen Guide! :grin:
 
Mensch Kurt, klasse!! :thumb2:

Vielen Dank, für den Guide. Ich freu mich immer, wenn ich einen Beitrag von dir lese über die super gelungenen Fotos! :goodpost:
 
Saugut

Danke!
 
Danke für die klasse Tips!
... wenn sie mir beim näxten Mal nur wenigstens zur Hälfte einfallen würden...
Ich würde sagen, ich bin noch mittendrin, in den 10.000 ersten schlechten Pics... *gg*

Grüße vom Südharz
Tom
 
Super Anleitung.
Das kann man nicht anders sagen.

So einiges kommt mir da bekannt vor.

Aber man sollte berücksichtigen, dass das für einen Einsteiger in die Lebensmittelfotografie eine ganze Menge Stoff ist, die erst einmal verarbeitet und verstanden werden muss. Und umgesetzt werden muss.

So ganz einfach ist der Weg zum guten Bild nicht.

Hilfreich fände ich, das Pferd vielleicht mal von hinten aufzuzäumen.
Und zwar mal zu schreiben, wie man es nicht machen sollte.
Gerade am Anfang werden einfach Fehler gemacht, die ganz einfach zu vermeiden wären.
Wenn die Fehler ausgemerzt werden, gewinnt das Bild schon sehr an Qualität.

Und wenn man einmal dieses Grundwissen hat, dann kann man bei Interesse auch die im Beitrag angesprochenen Details versuchen umzusetzen.

Gutes Licht wünscht
Ralph
 
:pfeif: Ich weiß auch nicht, warum ich manche Threads erst so spsät entdecke :pfeif:

Egal, frei nach Alf und dem Motto "..es ist selten zu früh und nie zu spät..":

Danke, Kurt! Schöner Guide! :thumb3:

Cheers
Gerhard
 
Danke Euch, Leute - freut mich, wenn Euch der kleine Guide zusagt; es ist wie gesagt nur ein kleiner Leitfaden, der helfen soll, Eure tollen Grillgerichte schnell und ohne langes Rumprobieren ins rechte Licht zu setzen!

Wenn man vorher schon ungefähr weiß, wie man sein Gericht abbilden will, ist man in der Regel dann wesentlich schneller!
:AufDich:


Danke für die klasse Tips!
... wenn sie mir beim näxten Mal nur wenigstens zur Hälfte einfallen würden...
Ich würde sagen, ich bin noch mittendrin, in den 10.000 ersten schlechten Pics... *gg*

Grüße vom Südharz
Tom


danke Tom: - ich kann nur aus dem kleinen Fotoguide zitieren:
:Hickl:






Ich kann nicht alle Tipps auf einmal beim Fotografieren meiner Speisen
berücksichtigen!
Macht nichts – Flüssigkeiten gerade – das ist unumstößlich, ansonsten machen
Sie sich Schwerpunkte:
- heute mal nur die Drittelteilung
- morgen mal nur Teilabbildung


"....Das Essen auf alle Fälle heiß servieren - das ist das wichtigste.!"
:AufDich:[/QUOTE]
 
Servus Kurt,

Vielen Dank für die Anleitung.
Da ich ja meist für eine hungrige Meute grille, bleibt für ein vernünftiges Tellerbild leider meist keine Zeit.
Irgendwann aber hoffe ich dank deiner Anleitung auch mal geile Food-Fotos abzuliefern...
 
Der Leitfaden ist klasse! Sehr fundiert und auf´s Grillen zugeschnitten. Kein Schnickschnack wie Biltz und ..., aber Du hast die einfachen und eigentlich immer vorhandenen Möglichkeiten gut und verständlich aufgezeigt.

Glaubt mir, wenn Ihr das regelmässig berücksichtigt werden Eure Bilder immer besser. Das klappt dann von selbst. Wie das Grillen...
 
Zurück
Oben Unten