• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Für mehr Spaß beim Grillen /WE] 2.0 Egg Was First A La Burger Unser

Hoizkoin

Zwergbierfassllieferant
10+ Jahre im GSV
Servus Spassgriller.

Weil heute Sonntag ist, gibts natürlich nur eine Lektüre.

31 0.jpg


Manche Geburtstagsgeschenke von Töchtern sind nicht ohne Eigennutz.

Nachdem unsere Hühner trotz Winter sehr produktiv sind mussten die Eier verwertet werden. Auf Seite 177 war das passende Rezept dazu.

Egg Was First

Alle zubereitungsschritte habe ich nicht fotografiert. Teilweise eine Riesensauerei wie beim beim Eiertopping, teilweise einfach vergessen, weil es doch etwas aufwändiger als gedacht.

Lange Rede, kurzer Sinn. Auf gehts.


Die Zutaten hergerichtet

31 1.jpg


Die Buns waren gekaufte, weil meine Haus und Hofbäckerin gerade für irgeneine Prüfung lernt. Majo dito. Ich gelobe Besserung.

Aus dem Parmesan ein paar Käsechips im Ofen gebastelt.

31 2.jpg

31 3.jpg


Kurze Pause

31 4.jpg


PS.: Geiler Stoff

Dann die Rinderhüfte vom MdV kleingeschnitten.

31 5.jpg


und mit etwas Salz, Schnittlauch, bisschen Olivenöl und eine Handvoll geriebenem Parmesan vermischt

31 6.jpg


und in ca 100g Portionen aufgeteilt.

31 7.jpg


Jetzt wirds ernst. Die Sportstätte wurde angeheitzt,

31 8.jpg


und zuerst die Buns angebräunt,









31 9.jpg


und dann die Pattys nur kurz auf die Platte. Die sollen Innen roh bleiben. (Tatarpattys laut BU)

31 10.jpg


Uuuund Fertisch. Auf die Buns die Senfmajo (kein Bild) dann der kurz angewärmte Spinat (auch kein Bild), Patty drauf, Parmesanchip drüber und ganz oben der Eiersalat mit Baconchips, Frühlingszwiebeln, Kapern und Kresse.

31 11.jpg


31 12.jpg


Anbiss/schnittbild

31 14.jpg


War ein riesen Aufwand, aber jede Minute wert. Aussen knurpsig innen roh. Endsgeil. Wiederholung garantiert.

Achtung: Sauereifaktor beim essen 11 von 10
 
Wow, super! Die Idee mit dem Tatar ist klasse!
 
Geiles Ding 👍
 
Wär durchaus eine Überlegung wert. Ist noch Gin da? :D Oder Rum?
 
Wow, eiinfach nur Klasse! :thumb2: :sun:
 
Geiler Gerät 😎🤘
 
Ich weiß, dass du weißt, dass ich das Buch schon die ganze Zeit auf meiner Wunschliste hatte und du den Bericht nur gepostet hast um mich zu nötigen es zu kaufen. Ich bezweifle auch das ihr die Dinger wirklich gemacht habt, die sehen nämlich unwirklich gut aus, die sind bestimmt animiert.
So, jedenfalls wird das Buch gerade zum Versand bereit gemacht und kommt morgen bei mir an, ich hoffe du bist zufrieden. 😜 :grin:
 
Geil, Klasse Burger Rogard, die Seite 177 ist mir noch gar nicht so aufgefallen.
Ist ein geniales Buch ;-)
 
Moin!

Mir geht's wie Nobbi - ich hab das Buch jetzt endlich, noch während des aufs-Smartphone-sabberns beim Lesen dieses Beitrags, bestellt. Das war echt schon viel zu lang auf der Wunschliste und dieses Meisterwerk hier ist eine wirklich überzeugende Werbung.
 
Zurück
Oben Unten