• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Full Pull oder Doppeltes Porkchen

McGrilli

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen.

Da unsere Maus morgen ihren 3 Geburtstag feiert und viele Gäste nun von diesem " komischen Pulled pork gehört haben, werde ich heute Abend mal ordentlich was auf den Master schmeißen. Mal gucken was die Zweifler morgen Abend sagen.

Doch bekanntlich hat der Herr vor dem leckeren Fleisch , die Vergrillung gesetzt.

Die Ausgangslage :
Zwei Nacken , 2,3 und 2,5 kg
Wurden gestern Abend gewaschen und mit dem magischen Staub gerubt.... Heut Nacht um 0.00 Uhr kommen sie in mein selbst gebautes Konstrukt. Ich wollte sie übereinander garen. Dafür habe ich mir ein weiteres Gitter besorgt , welches dann einfach auf zwei Steinen aufliegt. Hab noch nie zwei zusammen gemacht. Hoffe das funzt alles so. Bin immer noch unsicher ob der Startzeit. Meint ihr das ist zu früh ? Geplante Schmauszeit ist morgen Abend 18.00 . Ich gehe lieber auf Nummer sicher und so wie man liest, ist es ja kein Problem das pp über ein paar Stunden warm zu halten , oder ?

Weiter Infos folgen heute Nacht.

Lg McGrilli

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    107 KB · Aufrufe: 633
  • image.jpeg
    image.jpeg
    158,6 KB · Aufrufe: 629
  • image.jpeg
    image.jpeg
    152,7 KB · Aufrufe: 633
Hat alles geklappt?!?

Ich war hier schon lange nicht mehr aktiv...
Früher gab es noch live Berichte die aktiv verfolgt worden sind - ist da nicht mehr üblich?!?
Im Kühlschrank liegen 9 kg Nacken -> 2 Jahre Abstinenz sprechen für sich... :sabber:
 
Guten Morgen ...
Ich schmeiß das Ding jetzt an und , dann kommt gleich das Fleisch drauf. Bleibe jetzt gern live ....
Nachdem mein Maverick totale zucken machte und ich quasi null Empfang im Haus habe , dachte ich nehme ich mir erst eine Mütze Schlaf und bleibe jetzt dabei ....
Geht gleich weiter . Erst mal die Kohlen anschmeißen und nen Kaffee ....
 
So ... Der Grill Pegeln sich jetzt erstmal ein und das Fleisch gewöhnt sich schon mal an die Zimmertemperatur....

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    175,6 KB · Aufrufe: 602
Da wird sich die Verwandschaft freuen über das PP.
Wenn du vor hast es im Burger Bröttchen zu servieren , sag der Verwandschaft vorher bescheid wie man das macht. Bei meiner lagen alle Zutaten schon portioniert auf dem Teller bis sie dann sahen das es ein Burger werden sollte.
 
Hi Markus.

Danke für den guten Tipp .
Das könnte bei manchem verfressenen Geschöpf durchaus passieren, das die schon die erste Gabel im Mund haben ....
Gibt auf jeden Fall Burger davon.

Aktuell ist es in der Plateauphase KT 76 grad konstant ...seit einer Dreiviertelstunde.

So siehts aktuell aus

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    240,8 KB · Aufrufe: 558
Warum hast du dein zweites Stockwerk abgebaut? Hat es nicht funktioniert?
 
Ich habe mir gedacht, dass es oben ja etwas wärmer ist. Damit beide möglichst viel in der gleichen Temperatur verbringen , hatte ich mir von vorn herein überlegt dies zu machen, wenn der Ring ein Stück abgebrannt ist.

Wahrscheinlich Quatsch , aber irgendwie lag mir das so näher.
 
Bereits bei einer KT von 76?!?
Das ging aber fix!
Mit welcher GT hast du deine Schweinle rennen lassen?!?
 
Das erschreckt mich auch etwas . GT war konstant 110 bis 115 . Ich messe gleich mal den , der unten lag .
 
Gutes gelingen. Ich bleibe dran und setz mich mal dazu. Lust auf fühshoppen?
 
Kann das irgendwie mit der Fleischqualität zusammen hängen, wenn ein pp schnell fertig wird?

Leg McGrilli
 
hi hochzurost....
Frühschoppen da bin ich dabei ....☺️

Bekomme gerade etwas Stress , da das kleinere Stück ( welches unten lag) schon bei 86 ist. Das kann doch alles nicht ...
 
Würde eher auf eine zu hohe GT tippen. Wieviel grad hast du unten am Rost?
 
Dann geselle ich mich mit einer 11er Kiste dazu.sollte reichen für uns
 
Habe den Fehler evtl gefunden . Ich könnte mich gerade schwarz ärgern. Der Fühler lag durch die Öffnung oben etwas auf dem Braten auf. Habe diesen gerade nochmal neu rein gehangen . Habe am Rost momentan 113 Grad.
So ein scheiß.
 
Ich setz mich jetzt auch dazu :weizen:
 
Zurück
Oben Unten