• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Fundstücke] double rub salamon

Kamado holly

** 42 **
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Moinsen...
Habt ihr auch mal in einem alten Buch geblättert und ein Rezept gefunden, dass ihr noch nie gemacht habt?
Hab dieses Rezept im großen smoker Buch wiedergefunden und heute mal getestet...
Für 900g Lachs...
Rub Nr 1...
Je halbe Tasse brauner Zucker, Meersalz
Je 1,5 EL Knoblauchpulver, Zwiebelpulver, Dill
Je 1Tl Bohnenkraut und Estragon
Den Fisch damit bedecken und 3 bis 4 Stunden darin beizen...
20230611_090531.jpg
20230611_090658.jpg

Anschließend abwaschen, trockentupfen und Rub Nr 2 auf den Fisch geben
2EL brauner Zucker
Je 1,5 TL Knoblauchpulver, Zwiebelpulver
Je halben TL Bohnenkraut und Estragon
Mit ordentlich Rauch in den Brownie :love:

20230611_115959.jpg
20230611_120036.jpg

Das Ergebnis konnte durchaus überzeugen..😛
20230611_124632.jpg

20230611_124741.jpg

Hat uns super geschmeckt..! Bei so dicken Stücken sind 4 bis 5 Stunden Beize etwas besser aber nach 3,5 war es auch schon lecker... Die süße Kruste passte mit den Kräutern super zum Fisch...
Nachbauempfehlung..👋👍🍻

Sehr geil.

Die Kruste sieht sensationell aus. Klasse Holly :gratuliere:

Ou yeah!
Feiner Fisch. Gebeizter Lachs ist schon n Knaller, in der Kruste sicher fantastisch! 👌🏻
Ich hab das mit den alten Kochbüchern immer so, dass ich feststelle, dass ich noch nix daraus gemacht habe… 🤦🏼‍♂️

Sieht ausgezeichnet aus André 👌
Ich muss wohl Mal ein Eselsohr im großen smoker Buch machen

Perfekt. Das probiere ich auch mal. In meiner flammlachs Mischung sind ähnlich Zutaten drin, somit muss das gut schmecken.

Davon nehme ich gerne ein bis alle Stücke in mir auf. Sehr schön

Dankeschön Thorsten
Die Kruste sieht sensationell aus. Klasse Holly :gratuliere:
THX Frank. Die ist auch prima geworden... nicht zu süß... passte prima zum Fisch
Ou yeah!
Feiner Fisch. Gebeizter Lachs ist schon n Knaller, in der Kruste sicher fantastisch! 👌🏻
Ich hab das mit den alten Kochbüchern immer so, dass ich feststelle, dass ich noch nix daraus gemacht habe… 🤦🏼‍♂️
Dankeschön 😊... ich finde irgendwie immer wieder was, wo sich lohnt mal zu testen...
Sieht ausgezeichnet aus André 👌
Ich muss wohl Mal ein Eselsohr im großen smoker Buch machen
Danke Seb! .. schmeckte auch ausgezeichnet! Mein (immer noch) absolut liebstes Buch , das große smoker Buch...!
Perfekt. Das probiere ich auch mal. In meiner flammlachs Mischung sind ähnlich Zutaten drin, somit muss das gut schmecken.
Danke Daniel..! Ist bestimmt ein Versuch wert!
Davon nehme ich gerne ein bis alle Stücke in mir auf. Sehr schön
Leider schon alle...😎🤣

Schönes Ding André. :thumb2:

Zurück
Oben Unten