• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fusilli aus dem Pastamaker.

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Hi liebe Pasta-Freunde,

heute war Resteverwertung angesagt, von der Pizzasession vom Samstag waren noch Champignons, schwarze Oliven und eine Spitzpaprika übrig. Also schnell ein paar Fusilli gemacht, das passt..

IMG_6409.jpeg

IMG_6410.jpeg

IMG_6411.jpeg

und das Tellerbild
IMG_6413.jpeg

selbstgemachte Nudeln aus dem Pastamaker sind immer ein Genuss

Gruß Diddi :prost:
 
Einfach gut 😋
 
Diddi, die Fusilli wie aus dem Bilderbuch, 👍.
Den gesamten Teller nehme ich auch genau so😋.
 
Sehr feine Pasta, Didi 🤩
Da reiße ich alle Daumen hoch :thumb1:
 
Sehr hübsch! :-)
 
Erste Sahne 🤘
Diddi da hätte ich gerne mit am Tisch gesessen
 
Genial. Und sie Soße. 🥰
 
Ist noch was da? Könnte ich heute abend gebrauchen :messer:

:::Sabber:!:

Magst du was zu den Nudeln erzählen, Teig und Matritze würden mich interessieren. Ich hab eine von bronzene von Pastidea, das funktioniert nur nicht so doll, weil sich die Maschine doch sehr schwer damit tut.

Stephan
 
Ist noch was da? Könnte ich heute abend gebrauchen :messer:

:::Sabber:!:

Magst du was zu den Nudeln erzählen, Teig und Matritze würden mich interessieren. Ich hab eine von bronzene von Pastidea, das funktioniert nur nicht so doll, weil sich die Maschine doch sehr schwer damit tut.

Stephan
Hallo Stephan,

das war die Pom-Matrize Fusilli A3 13mm von Pastidea.
D16B4F8F-284B-40C5-8AF9-A6AED9AFAF14.jpeg

460g Semola
98D84298-F614-4EBB-8050-969137818C29.jpeg


und an Flüssigkeit inclusive einem Ei 175 ml

die Pom-Matrize habe ich jetzt das erste mal verwendet, habe sonst nur die Bronze-Matrizen Im Einsatz.
Nach dem Durchlaufen habe ich nach 3 min Wartezeit die Nudeln ausgegeben. Die ersten war auch nicht besonders formschön, also wieder zerbröselt und zurück in den Pastamaker. Die weiteren Fusilli sind dann ganz gut geworden.

Bei den Bronze-Matrizen verwende ich kein Ei, habe den Eindruck das der Pastamaker sich dann sehr quält..

Gruß Diddi :prost:
 
Diddi, die Fusilli wie aus dem Bilderbuch,
Das finde ich auch. Diddi, da machst du mich ein bißchen neidisch.
Ich hab eine von bronzene von Pastidea, das funktioniert nur nicht so doll, weil sich die Maschine doch sehr schwer damit tut.
Die habe ich auch. Für den Pastamaker leider ein absoluter Fehlkauf. Ich hab zweimal versucht, damit Fusili zu machen und bin gescheitert.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Die habe ich auch. Für den Pastamaker leider ein absoluter Fehlkauf. Ich hab zweimal versucht, damit Fusili zu machen und bin gescheitert.


Gruß aus Ostfriesland

Martin

Hallo Martin,

ich nehme normalerweise bei 500g Semola immer 5 ml mehr Flüssigkeit. Aber bei der Fosilli habe ich mich genau an die angegebene Menge gehalten. Ich glaube man sollte sogar noch etwas weniger verwenden.

LG Diddi :prost:
 
Zurück
Oben Unten