• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

G3 Ferrari (Kopie) - wie viel Watt habt ihr?

Gelbling

Veganer
5+ Jahre im GSV
Habt ihr einen G3 Ferrari oder eine Kopie davon (also in dem Prinzip) - dann ist meine Frage: wie viel Watt habt ihr?

Frage deshalb, habe einen der schafft nur 250°C. Zum Auftauen reicht es, aber nicht zum Backen. Ich wollte den Thermostaten tauschen, Frage ist aber ob die 1000W reichen oder ob das hoffnungslos ist.
 
Der G3 Ferrari hat 1200 Watt. Der kommt unmodifiziert auf knappe 400°, mit Thermostat Mod auf bis zu 500°, was allerdings ohne Tausch des Originalsteines auf einen Biscotto nix bringt, weil der Boden verbrennt. Genauso ist es mit Ariete, Spice Caliente und Baugleiche. Man kann da also durchaus einiges rausholen. Hast du aber so einen Pizzamaker mit Teflonpfanne, statt Stein, vergiss es.

lg,
Peter
 
Dann solltest du locker schaffen, auf 350-400° zu kommen. Schon mal geschaut, ob du nicht, wie bei G3 und Co. den Thermostat einfach nur bisschen aufdrehen kannst. Dann müsstest du nichts tauschen. Ansonsten bleibt natürlich auch noch der Austausch der oberen Heizung auf eine stärkere.

lg,
Peter
 
Zurück
Oben Unten