• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

G32 Umfrage zu den Problemen

Probleme mit dem G32

  • bin zufrieden und habe keine Probleme

    Stimmen: 4 4,0%
  • Probleme mit Fettbrand

    Stimmen: 58 58,0%
  • Probleme mit der Hitzeverteilung

    Stimmen: 50 50,0%
  • Probleme mit der Zündung

    Stimmen: 52 52,0%
  • Probleme mit der APP

    Stimmen: 45 45,0%
  • Probleme mit den Rosten

    Stimmen: 7 7,0%
  • Probleme mit der Planca

    Stimmen: 8 8,0%
  • Probleme mit der Rotisserie

    Stimmen: 19 19,0%
  • Probleme mit der Gasbuddy

    Stimmen: 15 15,0%
  • Probleme mit der Rostablage

    Stimmen: 27 27,0%
  • Probleme mit Heckbrenner (auch Hitzeverteilung das es rechts heißer ist)

    Stimmen: 22 22,0%
  • Probleme mit Spaltmaßen und Verarbeitung

    Stimmen: 26 26,0%
  • Probleme mit den Schubladen

    Stimmen: 10 10,0%
  • Probleme mit der Räucherbox

    Stimmen: 3 3,0%
  • Ich würde den Grill wieder kaufen

    Stimmen: 27 27,0%
  • Ich habe Probleme bin aber trotzdem zufrieden wenn diese beseitigt werden

    Stimmen: 49 49,0%
  • Ich wünsche mir eine Cloudfreie Funktion der APP oder mittels Webbrowser zugriff auf den Grill

    Stimmen: 36 36,0%
  • Probleme mit den Brennern

    Stimmen: 43 43,0%
  • Probleme mit der Abdeckhaube

    Stimmen: 34 34,0%
  • Problem mit der Farbgleichheit

    Stimmen: 14 14,0%
  • Probleme mit der Elektronik

    Stimmen: 24 24,0%
  • Probleme mit der Gas Dosierbarkeit

    Stimmen: 25 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100

laserrichi

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich starte mal eine Umfrage bezüglich der Problemen und deren Häufigkeit beim G32 damit wir einmal ein Gefühl bekommen der Quantität des ganzen.

Bitte nur die Leute abstimmen die auch den Grill und die sachen schon haben.

Falls ich Punkte vergessen habe bitte einfach melden dann nehme ich das noch mit auf, ihr könnt auch danach noch eure Auswahl ändern.
 
Es geht jetzt nicht um Dinge die es noch nicht gibt, sondern die Sachen die es schon gibt und die Leute die das zeugs schon haben.
 
Ich vermute mal ich bin nicht betroffen, weil ich nicht weiss was ein G32 ist. Weil ich aber neugierig bin - was ist denn ein G32?!?
 
Ich vermute mal ich bin nicht betroffen, weil ich nicht weiss was ein G32 ist. Weil ich aber neugierig bin - was ist denn ein G32?!?
Ein neuer Grill von Miele. Heißt zwar nicht Miele aber der Firma gehören 75% von Otto Wilde. Das Teil hatte massive Wartezeiten und die Erwartungen waren groß. Scheinbar gibt es jetzt größere Probleme hinsichtlich Verarbeitung und Qualität
G32 hier ein Link zum Grill
 
Ein neuer Grill von Miele. Heißt zwar nicht Miele aber der Firma gehören 75% von Otto Wilde. Das Teil hatte massive Wartezeiten und die Erwartungen waren groß. Scheinbar gibt es jetzt größere Probleme hinsichtlich Verarbeitung und Qualität
G32 hier ein Link zum Grill
Das Grillprojekt war auf Kickstarter. Es ist etwas zwischen Outdoorküche und Grill. Miele hatte Otto Wilde in der Zwischenzeit gekauft, die Produktion gestoppt und den Grill überarbeitet. Dadurch sind es rund zwei Jahre Wartezeit geworden. Auf Kickstarter gibt es häufiger Wartezeiten, es ist im Grunde ein Risikoinvest, da Kickstarterprojekte ausfallen können. Direkt danach fing ein Vorverkauf an - die warten fast genauso lang. Dafür kostete der Grill zu der Zeit so viel wie ein Weber Genesis mit Werbeversprechen eines Summits oder höher. Die Erwartungen waren entsprechend hoch und wurden durch Marketing weiter in Superlative getrieben. Dieses Jahr wurden die ersten Grills ausgeliefert und weisen einige Kinderkrankheiten auf.
Es gibt in den ausgelieferten Grills Unterschiede (z.B. die Tamer), welches auf Veränderungen hindeutet. Der Service scheint mit der Anfangs-Welle überlastet, da man kaum noch Rückmeldungen bekommt.

Eine Übersicht zu dem technischen Dingen / Modifikationen etc habe ich hier gepflegt.
 
Dieses Jahr wurden die ersten Grills ausgeliefert und weisen einige Kinderkrankheiten auf.

Tatsächlich kann man das so nicht stehen lassen. Was nach deiner Meinung Kinderkrankheiten sind, sind nach meiner teilweise konstruktive Mängel und einige verbaute Teile, die aus billigsten Produktionen stammen. Ich habe mir den Grill sehr genau angesehen (und ich habe schon sehr sehr sehr viele Gasgrills genau so begutachtet) und ich habe noch keinen, der nicht in einer Preisklasse unter 1000 EUR spielt, mit so vielen Mängeln gesehen, die ganz offensichtlich auf die Konstruktion und verwendete Art der Teile zurückzuführen sind. Kinderkrankheiten kann man schnell beheben. Aber diesem Grill fehlt es an Grundfunktionen, Materialkontrolle, Qualitätskontrolle und das ist in dem Preisbereich nicht akzeptabel. Da habe ich noch nicht von den beworbenen Zusatzfunktionen gesprochen, die in "smart" machen sollen, und (schön gesagt) nur leidlich gut funktionieren (teilweise auch durch konstruktive Mängel). Das hat dann mit Kickstarter nichts mehr zu tun. Das hier ist natürlich vorerst nur meine Meinung, die aber natürlich durch vieles, was hier und auf Kickstarter abgeht, deutlich gestützt wird.
 
Was so eine einfache Frage doch an detaillierten Informationen und verschiedenen Meinungen zutage foerdern kann. Danke!
 
Es befinden sich ernsthaft Kunststoffteile im Garraum? Was wurde denn da wo genau verbverbau
Am Mittwoch wurde davon das erste Mal berichtet. Es ist eine selbstsichernde Mutter (innen mit Kunststoff), die die Haube im Garraum sichert, weggeschmolzen. Logisch bei den Temperaturen.
Das könnte ein Produktionsfehler sein, da dieses bisher nicht aufgetreten ist. Vermutlich ist dort sonst eine Mutter mit Metallsicherung.
1664516941401.png


Vor gut einer Woche ist der Kunststoff, an einem Roti Motor Gehäuse außerhalb des Garraums angeschmort. Die Abluft durch die seitliche Öffnung der Haube hat den dauerhaft montierte Rotimotoren soweit mit Hitze beaufschlagt, bis dieser an der Halterung festgebacken ist. Das ist anscheinend eher ein konstruktiver Fehler, da man eine Fehlmontage ausschließen kann.
1664517017793.png
 
Wow... der erste und bisher einzige nach 2 Tagen, der "keine Probleme und zufrieden" angekreuzt hat :D :D

Ich bin gerade mal etwas durch die Bewertungen auf der Otto Wilde Seite gescrollt... Da wirds einem teilweise schon ziemlich schwindelig. Faken die schon ihre eigenen Produktbewertungen? Die hier zur Roti im Stil der OWG Superlativen wirkt z.B. gerade zu grotesk, nach den aktuellen Erkenntnissen:

1664529953698.png



Bewertungen unter 4 Sterne werden offensichtlich gar nicht erst freigeschaltet ;D
 
So schön wir uns alle erheitern könnne von Bewertungen... kennt man ja von anderen Plattformen...... würde ich aber doch darum bitten das dies hier kein Diskussionsthread ist sondern eher der Datenerfassung dient.

Auch wenn die bisherige Anzahl von 58 Abstimmungen nur einen zufriedenen ohne Problem zeigt, bitte schämt euch nicht auch abzustimmen wenn ihr keine Probleme habt.

Danke
 
erstes Fazit:
jetzt wissen wir schon mal das 62 Leute aus dem Forum den Grill haben :-)
und nur einer hat keine Probleme....
über 50% haben Probleme bei den Basisfunktionen des Grills
und über 50% wären zufrieden wenn die Probleme beseitigt werden
und nur ein viertel würde den Grill wieder kaufen

Glaube das ist einmalig in der Geschichte eines Grills
 
erstes Fazit:
jetzt wissen wir schon mal das 62 Leute aus dem Forum den Grill haben :-)
und nur einer hat keine Probleme....
über 50% haben Probleme bei den Basisfunktionen des Grills
und über 50% wären zufrieden wenn die Probleme beseitigt werden
und nur ein viertel würde den Grill wieder kaufen

Glaube das ist einmalig in der Geschichte eines Grills

Du vergisst, dass sich zufriedene Käufer selten in so einem Forum melden/anmelden (wenn sie es überhaupt kennen) und um Hilfe suchen. Hier im Forum hast Du vermutlich ein verzerrtes Bild der zufriedenen/unzufriedenen Kunden. Bei den angemeldeten Usern (inkl. Karteileichen) ist fraglich, ob sich jeder - der den Grill bekommen hat - hier meldet.

Nichtsdestotrotz wären die oben genannten Punkte für OWG wertvoll für die Produktpflege. Aber ich vermute, sie kennen diese Liste bereits.
 
das ist mir schon klar das zufriedene sich weniger melden, und dies auch nur ein Abbild der Forumsteilnehmern ist.
Ich gehe aber schon davon aus das die hier Anwesenden auch wenn sie zufrieden sind abstimmen.
 
Wenn bereits 62 abgestimmt haben, fast jeder davon gewisse Probleme hat, spricht alleine die Zahl 62 schon eine deutliche Sprache.
Beispielsweise haben im Forum auch viele einen BK 490/590 oder Nappi P500/P665. In den Threads ließt man jedoch nicht annähernd über 62 Besitzer die Probleme haben/sehen. Es sind eher Ausnahmen und es ergibt sich dort kein annähernd vergleichbares Bild.
Ich habe bisher nirgends mitbekommen daß so viele mit ihrem Nappi, BK oder Weber unzufrieden waren oder derartige Probleme vorhanden sind, egal ob qualitativ oder konstruktiv.

Unabhängig der Qualitätsprobleme (die viele haben und die Threads damit gefüllt sind), die konstruktiven Probleme hat jeder.
Den einen stört es möglicherweise nur nicht so sehr wie andere. Ich denke das hat auch viel mit der persönlichen Nutzung und Vergleichswerten zu tun.
Hat jemand kaum Erfahrung mit anderen Geräten und/oder grillt nur ab und zu alle paar Wochen ein paar Würstchen oder Hähnchenbrust und erfreut sich ansonsten darüber wie schick das Gerät auf der Terrasse aussieht (nicht negativ gemeint) ist das etwas anderes als derjenige der häufig ganz unterschiedliche Dinge vergrillt, andere Geräte im Vergleich kennt (oder hat) und dann merkt daß dort vieles einfach besser ist, viele Probleme gar nicht in der Form existieren und die Performance unter dem Strich eine andere ist.

Aus meiner Sicht ist die Abstimmung bisher ein gutes Abbild dessen was in unzähligen Beiträgen zu lesen ist.
Auch ausserhalb des GSV werden die gelieferten Geräte nicht anders sein. Wenn OW im Durchschnitt lt. eigener Aussage täglich und über Wochen hinweg ca. 500 Reklamationen pro Tag bekommt obgleich sich zu der Zeit erst ca. 2000-2500 Geräte im Feld befanden, sagt das auch viel aus.
Mancher hat womöglich 10 mal reklamatiert, andere nur einmal oder bisher noch gar nicht. Egal wie, die Anzahl der Reklamationen im Verhältnis zu den vorhandenen Geräten spricht doch eine eindeutige Sprache daß einiges nicht passt. Reklamationen sind i.d.R. auch nur Mängel, wegen konstruktiven Schwächen wird kaum einer reklamiert haben und das kommt eigentlich noch on Top dazu.
 
Zurück
Oben Unten