1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

GA Gas IronCastGrate Einweihung, Leber kurz und knackig

Dieses Thema im Forum "Direkt mit Gasgrills" wurde erstellt von Licencetogrill, 18. April 2015.

  1. Licencetogrill

    Licencetogrill Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    Hallo,

    habe mal nach Feierabend schnell noch meine Gussroste einweihen wollen auf meinem GA Gas.

    Hatte frische Rinderleber vom MmV da, die sollte eigentlich in die Pfanne, aber ich hatte abends auf einmal Hunger :messer:

    Das Ergebnis war genial für auf die Schnelle.

    Aber seht selbst:

    Am Anfang meinen Gasi erstmal angeheizt,
    IMG_2814.2015-04-16_173453.JPG



    Dann mal meine mit Chili Salz und Pfeffer marinierte Leber aufgelegt.

    IMG_2811.2015-04-16_172932.JPG


    IMG_2816.2015-04-16_173552.JPG



    Das ungewürzte ist für den Wauzi :thumb2:
    Methode war ganz kurz 60/60/60/60.

    IMG_2817.2015-04-16_174031.JPG



    Anschnitt:

    IMG_2818.2015-04-16_174702.JPG



    Dazu gab es einen 2010er Rotling von unserem Winzer Volker Jobelius aus Bruttig an der Mosel. Lecker!
    IMG_2813.2015-04-16_173343.JPG



    Alles in allem war es für auf die Schnelle eine gelungene Einweihung der Gussroste.

    Nur einen Tag später habe ich dann ein Thermometer installiert. Der kleine Gasi schafft im Medium Betrieb innerhalb von 15 Minuten 270° C. Absolut ausreichend für nen kleinen 2 KW Brenner. Bilder folgen.

    Beste Grüße
     
  2. eintopf

    eintopf Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Geiler grill!!!!
    Wie alt ist der denn?
     
  3. KWausE

    KWausE Schlachthofbesitzer

    Leber sieht gut aus ,halbtrocken geht immer
     
  4. OP
    Licencetogrill

    Licencetogrill Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    Ist ein GA Gas aus den Staaten. auf den Griffen war mal "Marlboro Weber" zu erkennen. Denke mal, ein Werbegeschenk von denen.
    Alt, aber gut :metal:
     
  5. OP
    Licencetogrill

    Licencetogrill Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    image.jpg

    Jetzt mit Thermometer,
    Daneben der GA Holzkohle, auch mit Pimp
    image.jpg

     
    DrPepper1885 gefällt das.
  6. Weberschiffchen

    Weberschiffchen Dauergriller

    Mjam... Leber muss ich auch mal grillen. Richtig ist, sie kurz zu garen, sonst ist sie schnell mehr als halbtrocken.:D
     
  7. DrPepper1885

    DrPepper1885 Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Echt cool der historische GA.
    Schade, dass der neue keine seitlichen Tragegriffe mehr hat.
    Schade auch, dass ich schon zwei Gasgrills habe, denn der kleine gefällt mir richtig gut :thumb2:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden