• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gabionen Aussenküche mit Jamie Oliver BBQ

Calibaer

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Moin Moin ...

Der Plan war schon lange im Kopf ... doch ich hab nie den Arsch hoch bekommen. Da aber nun ein Hochbeet aus Gabionen und Holz entstanden ist und die Gartenhütte soweit fertig war, habe ich beschlossen einfach 4 Gabionen Körbe mit zu ordern für die Küche. Gesagt ... getan!

Ich bin kein Freund von großen Plänen ... ich habe den Plan im Kopf und er entwickelt sich während der Bauphase.

Na ja ... Grob hab ich schon einen Plan! Die Küche hat eine breite von 3,20m. Die Stützen werden aus Gabionenkörben gemacht. Auf den stützen wird eine Betonplatte gegossen welche nachher mit dunklen Fliesen gefliest wird. In der mittleren Parzelle wird mein Jamie Oliver BBQ Grill eingelassen. auf der rechten Parzelle kommt mein Uuni 3 Pizzaofen und auf der linken Parzelle wahrscheinlich ein Waschbecken. Auf Abwasser muss ich leider verzichten, da nirgendwo im Garten die Möglichkeit für einen Abfluss ist. Es wird also das Abwasser in einen Kaniste abgeleitet.
Die rechte und mittlere Parzelle werden mit Türen aus Rhombusleisten gebaut - optisch passend zum Gartenhaus. Die Linke Parzelle wird nur mit Regalbrettern ausgekleidet.
Eventuell werde ich noch einen kleinen Gasgrill installieren, wenn mal nur meine Frau und ich schnell was machen wollen.

Nachdem meine Gabiones vom Nachverzinken zurück waren, habe ich dann mal langsam angefangen meine Aussenküche aufzubauen.

Als erstes habe ich mal begonnen die vorher angepassten Gabionenkörbe aufzustellen und zu befestigen. Der Boden ist bereits mit Steinen gefüllt.

DSC_0028.JPG


Dann hat es leider angefangen zu regnen und zu gewittern. Ich musste meine Arbeit unterbrechen. Ok, der Anfang ist gemacht ... es geht weiter.

Hier ein Bild meiner neu gestalteten Gartenhütte in der eine Sauna ist. Dann kann man sich vorstellen, wie die Türen werden. Eigentlich wollte ich diese als erstes fertig machen, aber ich hatte keinen Anhänger zur Verfügung um neues Material zu holen.
IMG-20170429-WA0026.jpg


Ich halte euch auf dem laufenden.
 

Anhänge

  • DSC_0028.JPG
    DSC_0028.JPG
    388,7 KB · Aufrufe: 2.857
  • IMG-20170429-WA0026.jpg
    IMG-20170429-WA0026.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 2.404
ich setz mich mal dabei :-)
 
Ist mal ein guter Anfang ;)
 
Na dann setz ich mich mal mit dazu... ist hier noch frei?

LG aus der Hauptstadt
 
so, das Wetter passt ...

:bilder:
 
Da setze ich mich gerne auch auf die Bank.
 
Das schau ich mir auch mal weiter an. Viel Spaß bei Deinem Projekt !
 
Ich würde hier auch sehr gerne mitlesen, bin neu hier :-)
Sobald in de Garten angelegt ist, plane ich etwas ähnliches...Grill und Pizzaofen...
 
So ... der Salzwasserpool steht und ist verrohrt.

Die Gartenhütte wird dieses Wochenende fertig verkleidet.

Dann geht es weiter an der Aussenküche.

Hat sich leider alles ein bisschen gezogen, weil mein Onkel eine neue Pelletheizung bekommt und ich da helfen musste.
 
Hallo zusammen,

lange ist es her ... doch es hat sich ein bisschen was getan. Ich habe im Winter die Planung über den Kopf geworfen.

Es wird ein Wintergarten vor meinem Wohnzimmer kommen, welchen man mit einer 4m Glasschiebetüre öffnen kann. Dort wird die Aussenküche auch rein kommen.

Aktuelles Equipment wird sein:
- Jamie Oliver BBQ Rundgrill
- Petromax FT9
- Bierzapfanlage

Nun Frage ich mich, wie Ihr eure Stelle für den Dutch Oven aufgebaut habt? Ich nutze ihn immer ausserhalb des Grill. Also Kohlen oben und unten!

Freu mich auf eure Anregungen!
 
Ach ... natürlich wollte ich euch den Plan vom Wintergarten nicht vorenthalten.

1.JPG

2.JPG
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    136,4 KB · Aufrufe: 996
  • 2.JPG
    2.JPG
    163,2 KB · Aufrufe: 991
Hallo Calibaer,
Du denkst bitte an das CO. Grillen nur bei offener Tür!
Sonst sieht es erst mal schick aus.
 
Hallo Calibaer,
Du denkst bitte an das CO. Grillen nur bei offener Tür!
Sonst sieht es erst mal schick aus.

Selbstverständlich ... die Glasschiebetüren sind komplett links und rechts in den Wänden versenkbar. Beim grillen werden diese natürlich geöffnet. Weiterhin sind zwischen den 4 Glaselementen 3cm Luft, welches für einen ständigen Luftaustausch sorgt. Es wird kein Wintergarten ansich! Es wird nicht Isoliert oder so!
 
Zurück
Oben Unten