• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gadget aus der neuen fire&food - padamo quick starter. (Heute erster Test!)

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
Am Montag war ich, wie so oft, mal wieder hier im Forum am Stöbern...
Über @jagger 's Beitrag (press) gelangte ich zur Internetseite www.fire-food.com. Interessehalber habe ich mir mal die Leseprobe vom aktuellen Heft heruntergeladen und entdeckte dort ein paar nette Gadgets. Nach ein Bisschen Recherche im Netz, incl. Produktvideo gucken, habe ich mir dann mal den 'padamo quick starter' zum Preis von 39,95€ bestellt.
So etwas ähnliches spukte mir schon vor einer Weile im Kopf herum, die Idee eines Eigenbaus habe ich dann aber aus Zeitgründen wieder verworfen und dann vergessen.

Soo, heute ist das Ding schon bei mir angeliefert worden (1 1/2Tage Lieferzeit - Klasse!). Die Post hatte es nicht so sehr weit, der Versender sitzt in Braunschweig :-).

Unboxing!
Erstmal sieht man nur ein recht ordentlich verpacktes Standartpaket.
PicsArt_1425482037689.jpg

Welchem ich mit meinem Universal-immer-am-Gürtel-Werkzeug gleich zu Leibe rückte.
PicsArt_1425482085321.jpg

Auch innen, alles ordentlich!
P1110161-1024x768.JPG

Da ist nun mein neues Spielzeug.
P1110162-1024x768.JPG

In dem Karton enthalten:
Das Gerät, eine Platte mit Loch wo später der Grillanzünder drauf kommt, ein Henkel und eine 3-Sprachige Bedienungsanleitung (Brauch ich nicht, ich bin ein Mann und Männer drücken so lange auf Knöpfen rum, bis alles funktioniert!) :cool:
P1110163-768x1024.JPG

Was nicht mit dabei war, waren Batterien (Optional kann das Gerät auch mit Netzteil betrieben werden, ebenfalls nicht enthalten.)
P1110164-1024x768.JPG

Aber Standard Doppel A Batterien hab ich eigentlich immer im Haus.
P1110165-1024x768.JPG

Deckel drauf und...
















... nichts! Geht nicht! Nothing! Nada!
Hmmh - Chinamüll! >:(
P1110166-1024x768.JPG

Also Deckel nochmal ab!
Eine Batterie lag nicht richtig drin, bzw. eine Feder drückte nicht richtig an die Batterie.
Diese etwas nach gebogen, Batterie wieder rein, jetzt aber! :whip:
P1110167-768x1024.JPG

Aus dem Kegel in der Mitte des Gerätes entweicht ein Luftstrom.
Wieviel der bringt und ob die in dem Internetvideo was gefaked haben kann ich Euch erst Freitag oder Samstag mitteilen. Heute hatte ich nicht vor die Kugel anzuwerfen und extra 'nen AZK voller Brekkies verballern - och nöö!

Ihr müsst also schon nochmal hier rein schauen, wenn ihr's wissen wollt...



P.S. Gleich kommt Göga nach Hause ':eek::o:domina::bdsm:was hast du denn da schon wieder gekauft?:confused: ' - :fahne:
 

Anhänge

  • P1110161-1024x768.JPG
    P1110161-1024x768.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 1.532
  • P1110162-1024x768.JPG
    P1110162-1024x768.JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 1.549
  • P1110163-768x1024.JPG
    P1110163-768x1024.JPG
    145,1 KB · Aufrufe: 1.534
  • P1110164-1024x768.JPG
    P1110164-1024x768.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 1.546
  • P1110165-1024x768.JPG
    P1110165-1024x768.JPG
    159,1 KB · Aufrufe: 1.551
  • P1110166-1024x768.JPG
    P1110166-1024x768.JPG
    156,9 KB · Aufrufe: 1.546
  • P1110167-768x1024.JPG
    P1110167-768x1024.JPG
    123,8 KB · Aufrufe: 1.526
  • PicsArt_1425482037689.jpg
    PicsArt_1425482037689.jpg
    407,6 KB · Aufrufe: 1.459
  • PicsArt_1425482085321.jpg
    PicsArt_1425482085321.jpg
    413 KB · Aufrufe: 1.459

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Ob sich das lohnt...? Ich weiß ja nicht, einfach ein paar besoffene Brekkies und gut...
Bin aber trotzdem mal gespannt.

Nebenbei... Du gehst mit Deiner Adresse aber recht freizügig um.

Glück Auf
 
OP
OP
Mesadi

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Mesadi

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
Soo. Bilder 1+2 sind raus!
Wie in aller Welt bekomme ich die bearbeiteten Pics nun wieder rein :confused: ? Ich finds nicht!
 
G

Gast-10qbd

Guest
Die Bilder sind immer noch drin. Wenn du auf Bearbeiten gehst und da auf weitere Einstellungen kannst du die Bilder löschen und neue einfügen ;)
 
OP
OP
Mesadi

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
Aber jetzt!
 
OP
OP
Mesadi

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
:yeahjepp: wie war das mit dem blinden Huhn und dem Korn?
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Na da bin ich ja mal auf ein Höllenfuer gespannt. Aber mit mit Timeline! ;)

Gruß
Carsten
 
OP
OP
Mesadi

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Mesadi

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
So, jetzt sind die Bilder, wie sie sein sollen und dort, wo sie hin sollten! :-)
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
:o Jetzt sehe ich Deine Adresse wirklich nicht mehr!
:hmmmm:Eigentlich schade, wollte gerade ein Carepaket aus Sachsen-Anhalt nacht Thüringen versenden:D.
 

MAC's BACKWOODS SMOKER

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schön, dass Du ihn darauf hinweist - da muss @Mesadi bei pic1 + pic2 ZÜGIG nacharbeiten !!!
Schei .... - hab`ich doch glatt vergessen die Adresse vorher zu notieren um Dich
bei meinen "Postwurfsendungen" zu berücksichtigen >:( - SPASS !!

Viele Grüsse und bin auf Deinen Bericht gespannt !
 

Frank74

Drama-Queen
Aber mit dem Dingens hier soll der AZK in 5min voll durchgebrannt sein!

In dem Video sind die aber nicht "durchgeglüht". Die oben auf dem Berg liegen waren noch nicht wirklich rot.

Und die unten.. na ja.. wenn so ein Brikett außen rot glühend ist (wegen der vielen Luft / Sauerstoff) sagt das nix darüber aus wie tief in das Brikett die Glut rein geht.

Wie bei einem Braten der direkt aus dem Eisfach auf dem Grill kommt. Außen verbrannt und innen noch Gefroren.

....

Ich bin sicher das mit so ´nem "Föhn" das ganze um einiges schneller geht als ohne, aber richtig DURCH-geglüht in 5 Minuten wage ich doch sehr zu bezweifeln.
(Habe selber schon mal ein Luftmatratzen-Pumpe zur hilfe genommen, als es schneller gehen musst.)

Viel Spass mit dem Teil. Freue mich auf Bilder.
 
OP
OP
Mesadi

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
In dem Video sind die aber nicht "durchgeglüht". Die oben auf dem Berg liegen waren noch nicht wirklich rot.

Und die unten.. na ja.. wenn so ein Brikett außen rot glühend ist (wegen der vielen Luft / Sauerstoff) sagt das nix darüber aus wie tief in das Brikett die Glut rein geht.
Das will ich ja dann testen!
Ich nehme auch schon mal den Heissluftfön zu Hilfe, wenn es schnell gehen soll. Aber der ist ziemlich laut, das mag ich nicht so! Außerdem muss ich da ständig dabei stehen, auch blöd.
Dieses Teil hier ist schön leise, das nervt nicht so!
Test folgt.
Schön wäre natürlich ein Battle zwischen zwei azk's, mal sehen ob ich noch einen auftreiben kann.
 
Oben Unten