Am Montag war ich, wie so oft, mal wieder hier im Forum am Stöbern...
Über @jagger 's Beitrag (press) gelangte ich zur Internetseite www.fire-food.com. Interessehalber habe ich mir mal die Leseprobe vom aktuellen Heft heruntergeladen und entdeckte dort ein paar nette Gadgets. Nach ein Bisschen Recherche im Netz, incl. Produktvideo gucken, habe ich mir dann mal den 'padamo quick starter' zum Preis von 39,95€ bestellt.
So etwas ähnliches spukte mir schon vor einer Weile im Kopf herum, die Idee eines Eigenbaus habe ich dann aber aus Zeitgründen wieder verworfen und dann vergessen.
Soo, heute ist das Ding schon bei mir angeliefert worden (1 1/2Tage Lieferzeit - Klasse!). Die Post hatte es nicht so sehr weit, der Versender sitzt in Braunschweig
.
Unboxing!
Erstmal sieht man nur ein recht ordentlich verpacktes Standartpaket.
Welchem ich mit meinem Universal-immer-am-Gürtel-Werkzeug gleich zu Leibe rückte.
Auch innen, alles ordentlich!
Da ist nun mein neues Spielzeug.
In dem Karton enthalten:
Das Gerät, eine Platte mit Loch wo später der Grillanzünder drauf kommt, ein Henkel und eine 3-Sprachige Bedienungsanleitung (Brauch ich nicht, ich bin ein Mann und Männer drücken so lange auf Knöpfen rum, bis alles funktioniert!)
Was nicht mit dabei war, waren Batterien (Optional kann das Gerät auch mit Netzteil betrieben werden, ebenfalls nicht enthalten.)
Aber Standard Doppel A Batterien hab ich eigentlich immer im Haus.
Deckel drauf und...
... nichts! Geht nicht! Nothing! Nada!
Hmmh - Chinamüll!
Also Deckel nochmal ab!
Eine Batterie lag nicht richtig drin, bzw. eine Feder drückte nicht richtig an die Batterie.
Diese etwas nach gebogen, Batterie wieder rein, jetzt aber!
Aus dem Kegel in der Mitte des Gerätes entweicht ein Luftstrom.
Wieviel der bringt und ob die in dem Internetvideo was gefaked haben kann ich Euch erst Freitag oder Samstag mitteilen. Heute hatte ich nicht vor die Kugel anzuwerfen und extra 'nen AZK voller Brekkies verballern - och nöö!
Ihr müsst also schon nochmal hier rein schauen, wenn ihr's wissen wollt...
P.S. Gleich kommt Göga nach Hause '

was hast du denn da schon wieder gekauft?
' - 
Über @jagger 's Beitrag (press) gelangte ich zur Internetseite www.fire-food.com. Interessehalber habe ich mir mal die Leseprobe vom aktuellen Heft heruntergeladen und entdeckte dort ein paar nette Gadgets. Nach ein Bisschen Recherche im Netz, incl. Produktvideo gucken, habe ich mir dann mal den 'padamo quick starter' zum Preis von 39,95€ bestellt.
So etwas ähnliches spukte mir schon vor einer Weile im Kopf herum, die Idee eines Eigenbaus habe ich dann aber aus Zeitgründen wieder verworfen und dann vergessen.
Soo, heute ist das Ding schon bei mir angeliefert worden (1 1/2Tage Lieferzeit - Klasse!). Die Post hatte es nicht so sehr weit, der Versender sitzt in Braunschweig
Unboxing!
Erstmal sieht man nur ein recht ordentlich verpacktes Standartpaket.
Welchem ich mit meinem Universal-immer-am-Gürtel-Werkzeug gleich zu Leibe rückte.
Auch innen, alles ordentlich!
Da ist nun mein neues Spielzeug.
In dem Karton enthalten:
Das Gerät, eine Platte mit Loch wo später der Grillanzünder drauf kommt, ein Henkel und eine 3-Sprachige Bedienungsanleitung (Brauch ich nicht, ich bin ein Mann und Männer drücken so lange auf Knöpfen rum, bis alles funktioniert!)

Was nicht mit dabei war, waren Batterien (Optional kann das Gerät auch mit Netzteil betrieben werden, ebenfalls nicht enthalten.)
Aber Standard Doppel A Batterien hab ich eigentlich immer im Haus.
Deckel drauf und...
... nichts! Geht nicht! Nothing! Nada!
Hmmh - Chinamüll!
Also Deckel nochmal ab!
Eine Batterie lag nicht richtig drin, bzw. eine Feder drückte nicht richtig an die Batterie.
Diese etwas nach gebogen, Batterie wieder rein, jetzt aber!

Aus dem Kegel in der Mitte des Gerätes entweicht ein Luftstrom.
Wieviel der bringt und ob die in dem Internetvideo was gefaked haben kann ich Euch erst Freitag oder Samstag mitteilen. Heute hatte ich nicht vor die Kugel anzuwerfen und extra 'nen AZK voller Brekkies verballern - och nöö!
Ihr müsst also schon nochmal hier rein schauen, wenn ihr's wissen wollt...
P.S. Gleich kommt Göga nach Hause '

Anhänge
-
P1110161-1024x768.JPG130,5 KB · Aufrufe: 1.593
-
P1110162-1024x768.JPG136,9 KB · Aufrufe: 1.609
-
P1110163-768x1024.JPG145,1 KB · Aufrufe: 1.579
-
P1110164-1024x768.JPG136,3 KB · Aufrufe: 1.602
-
P1110165-1024x768.JPG159,1 KB · Aufrufe: 1.597