• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gänse- und Putenjung

gestern gab's den Rest. War gleich nochmal a bissl besser...

Und heute wurde der Rest der Brühe eingekocht.
Das gibt eine schmackhafte Grundlage für einige Gerichte.

IMG_20200528_172041.jpg
 
Das war doch mal ne gelungene Komplettverwertung :thumb2: (neudeutsch heißt das wohl anders :-D )
Magen, Leber, Herz und Hals bekommen meine Gäste nie zu sehen - die sind vorher schon bei mir im Bauch gelandet.
So wie Ihr das jetzt gemacht habe kenne ich das zwar nicht, aber bei der Zubereitungsweise und den Zutaten muss das sehr lecker gewesen sein.
Hätte ich auch gerne probiert.
 
oh ich liebe Enten-/Gansjung. Allerdings ohne Kopf und Arsch😉. Bei uns in Franken wird es auch anders gekocht. Wir machen eine Einbrenn und verfeinert wird es mit Blut😋
 
oh ich liebe Enten-/Gansjung. Allerdings ohne Kopf und Arsch😉. Bei uns in Franken wird es auch anders gekocht. Wir machen eine Einbrenn und verfeinert wird es mit Blut😋
das hört sich auch sehr lecker an :messer:

das Oarscherl ist meist auch nicht dabei, denn es bleibt bei uns in der Regel am Braten.
 
....das hatten wir früher oft zu essen bekommen, Mutter hatte zu Spitzenzeiten 20 Gänse und 50 Enten jedes Jahr hochgezogen....bei uns heissts "Gänsepfeffer".....
 
Zurück
Oben Unten