Als aller erstes mal ein großes Dankeschön an alle die mir vorher mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben!
Also, Vorgeschichte: Am Wochenende kommt die Familienblase zur Geburtstagsfeier von Wuki. Deshalb hatte ich den Plan gefasst mal was zu räuchern. Zwei Gänsebrüste besorgt und 5 Tage in Salzlake eingelegt:
1 Liter Wasser
80 gr Salz
1 Tl Pökelsalz
4 Knoblauchzehen gehackt
2 El Zucker
1 El frisch gemahlener Pfeffer
5 Wacholderbeeren
1 Schluck Weinbrand und einen für mich
Heute abend die Brüste rausgeholt und abgetupft. Die Tonne mit einem AZK Grillies gefüttert und alles vereint.
Nach einer Stunde bei ca. 100° gewässerte Kirschholzspäne (Handgeschnitzt!) zum räuchern aufgelegt.
Pils
Livesetup
Die Marving Qualmt
Alle Viertelstunde eine Handvoll Späne nachgelegt, eine Stunde lang.
Und das ist das Ergebnis:
Anschnitt
Tellerbild mit Russen
Was soll ich euch sagen Göga und ich findens lecker. Bleibt zu hoffen, dass die Familie das genauso sieht!

Also, Vorgeschichte: Am Wochenende kommt die Familienblase zur Geburtstagsfeier von Wuki. Deshalb hatte ich den Plan gefasst mal was zu räuchern. Zwei Gänsebrüste besorgt und 5 Tage in Salzlake eingelegt:
1 Liter Wasser
80 gr Salz
1 Tl Pökelsalz
4 Knoblauchzehen gehackt
2 El Zucker
1 El frisch gemahlener Pfeffer
5 Wacholderbeeren
1 Schluck Weinbrand und einen für mich

Heute abend die Brüste rausgeholt und abgetupft. Die Tonne mit einem AZK Grillies gefüttert und alles vereint.
Nach einer Stunde bei ca. 100° gewässerte Kirschholzspäne (Handgeschnitzt!) zum räuchern aufgelegt.
Pils
Livesetup
Die Marving Qualmt
Alle Viertelstunde eine Handvoll Späne nachgelegt, eine Stunde lang.
Und das ist das Ergebnis:
Anschnitt
Tellerbild mit Russen
Was soll ich euch sagen Göga und ich findens lecker. Bleibt zu hoffen, dass die Familie das genauso sieht!