• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gänsedöner

wie kommt man zur Bezeichnung "Doktor Aufschneider"? ;)
Das ist eine längere Geschichte... Möchtest Du die wahre oder die GSV- Version hören?:anstoޥn:




Also:
Die wahre Geschichte ist die, dass ich in meiner realen Welt zur schneidenden Zunft gehöre, die weisse Kittel trägt. Das wissen einige Leute hier, weil man sich- wie Du Dir sicherlich vorstellen kannst- in der Zeit, in der ich hier aktiv bin, schon etwas näher kennenlernt. Ob das nun hier im Forum ist, wo man sich nett über das gemeinsame Hobby austauscht, oder auf einem OT wie in Wülmersen, wo man sich dann auch persönlich kennenlernt, ist egal, es entstehen Bande, die man einfach nicht mehr missen möchte.

Die GSV- Version ist die, dass ich mal einen Beitrag geschrieben hatte, wo ich fast ausschließlich Convinience- Produkte verwendet habe. Darauf hatte ich auch hingewiesen und das Ganze mit einem Zwinkern präsentiert. Und dann kam da so ein Mitglied... ich glaube der nannte sich "Spätstarter" oder "@Spätzünder " oder so, und der hat sich dann höchstpersönlich beim @Admin dafür eingesetzt, dass ich diesen Forumsrang bekomme (im Sinne von Tüten aufschneiden in Kombination mit meinem Beruf). Und keine 2 Tage später war der "Doktor Aufschneider" geboren.

Das ist die Entstehungsgeschichte meines Forumsrangs:sun:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Micha,
Das sieht sehr gelungen aus. Wirklich! Ich kann mir das echt gut vorstellen und so alles als Einzelkomponenten auf meinem Teller habe ich schon sehr gerne. :-)
Sehr geil!
Gruß
Daniel
 
Schaut Top aus - würd ich genau so haben wollen :)
Lg Martin
 
Das ist die Entstehungsgeschichte meines Forumsrangs:sun:

Ah, danke für die Geschichte und nun ist es ja einfach Eins und Eins zusammenzuzählen! :-)

Freu mich hier einen aktiven Friseur unter den Teilnehmern zu haben! :D

:fahne::fahne::fahne:


Vielleicht findet man ja kulinarisch mal näher zusammen! Hannover und Hämelerwald ist eigentlich nur ums Eck! :-)
 
Servus Micha

  • das ist eine sehr tolle Idee, und die Gans macht das Ganze natürlich auch passend für die Weihnachtszeit
  • ich stell mir den Gänsedöner bei Deiner Machart unglaublich lecker vor
Und dann kam da so ein Mitglied... ich glaube der nannte sich "Spätstarter" oder "@Spätzünder "
ich glaub ich kann mich auch ganz dunkel an dieses Mitglied erinnern.... :pfeif:
 
ich glaub ich kann mich auch ganz dunkel an dieses Mitglied erinnern.... :pfeif:
Sebastian @Spätzünder ist aber auch in letzter Zeit selten hier aktiv, was ich sehr schade finde:(. Aber ich denke, wenn seine Arbeit wieder ein erträgliches Maß erreicht hat, wird er auch wieder mehr hier vertreten sein...

ich stell mir den Gänsedöner bei Deiner Machart unglaublich lecker vor
Das war er... einfach sehr sehr lecker:messer:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Das ist mal ne top Vorlage. War bestimmt richtig gut. Bookmark gesetzt.

Konnte man den denn gut essen? Also war der Rotkohl mit der Soße nicht zuviel Flüssigkeit für das Brot? Ich geh aber mal davon aus das es so gepasst hat. Bilder sind klasse!
 
Das ist mal ne top Vorlage. War bestimmt richtig gut. Bookmark gesetzt.

Konnte man den denn gut essen? Also war der Rotkohl mit der Soße nicht zuviel Flüssigkeit für das Brot? Ich geh aber mal davon aus das es so gepasst hat. Bilder sind klasse!
Den konnte man sogar sehr gut essen:sun:
Wegen der Flüssigkeit hatte ich ja den Rotkohl etwas mit Speisestärke angedickt, damit vom Kohl zumindest nicht viel Flüssigkeit ins Brot kommt. Das Apfelchutney ist von der Konsistenz her sowieso eher wie Marmelade. Da hat dann die Bratensauce super gepasst und das Ganze war für meinen Geschmack total passig...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Micha... ein sehr schöner Beitrag... und ein mit Sicherheit sehr leckerer self made Döner!
Sehr fein :thumb2:

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten