• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Galileo-Gulasch aus dem Dutch-Oven vom ODC-Kugelgrill

Wenn du die 4fache Menge nachbauen willst, musst du die 4fache Menge nehmen. Wenn du nur Gulasch für die 4fache Anzahl Personen machen willst, bist du bei den Zutaten frei.
Wir unterscheiden zu Hause zwischen Gulasch und Kesselgulasch. In den Gulasch kommt bei uns Rind und Schwein und manchmal Schaf. Nicht so viel Zwiebeln dafür gut Knobi, und Peperoni. Gulasch gibt's bei uns zu Kartoffeln, Knödel oder Nudeln.

In den Kesselgulasch tun wir zusätzlich Gemüse mit rein, auch Kartoffeln, Erbsen, Möhre, Paprika... Halt alles was weg muss. Ein Rezept gibt's dafür nicht. Das geht los mit Fleisch in den Kessel, anbraten, und dann kommt rein, was da ist. Sobald es anfängt, festzubacken, wird mit Wasser abgelöscht. Gewürzt wird solange, bis es "gut kräftig und scharf" ist. Wenn alles schmeckt, was man rein tut, dann schmeckt auch das was raus kommt! :D
Den Kesselgulasch essen wir als Suppe. Lässt sich auch prima einfrieren.

Dann gibt es noch Szegediner Gulasch. Der ist mit Sauerkraut...

via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klor vielen Dank dann muss ich erstmal Paprika shoppen gehn das wären ja ca. 80 Tl :blinky:
 
Mahlzeit!

Ich glaube, das Paprikapulver ist auch eines der Geheimnisse der Ungarn. Habe ich vor ein paar Jahren erst entdeckt, dass das auch wunderbar bindet und so...

:prost:
Knorpi
 
Zurück
Oben Unten