• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gans nach Fräulein Jensen

Highforrest

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Zu Weihnachten ist das hier bei uns geplant http://www.chefkoch.de/rezepte/147111063531726/Gaensebraten-a-la-Frl-Jensen.html

Ich wollte mal hören ob das auf der Kugel taug hat? Ich denke mal das es immer bissel knifflig werden kann das Federvieh immer wieder runter zu holen.

Hätte vielleicht jemand nen tip wie die Gans gut klappen könnte in Anlehnung an dies Rezept?

Ich wäre dankbar

Jan
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Hallo Jan,

ich sehe nicht wirklich ein sooooo großes Problem das Rezept umzusetzen. Das einzige was hier etwas anders ist , ist doch die Tatsache dass Dein Grill nicht vorgeheizt ist, also die Gans nicht angebraten wird.
Ich würde ein Setup mit Ikea-Schale und passendem Rost machen, Ring oder Kohleschalen machen mit 2-3 Brekkies aus dem AZK die Kohlen zünden und dann eben einregeln. Das müsste schon klappen. Den Rest des Rezepts kannst du meiner Meinumg nach locker auf die Kugel umsetzen.
Viel Erfolg
:bilder:
Michael
 
OP
OP
Highforrest

Highforrest

Veganer
5+ Jahre im GSV
So da ist sie nun. Vor gerade 10 Minuten in den nicht vorgeheizten Weber gewandert. 4,67 Kilo hat Madame
ImageUploadedByTapatalk1356363038.764289.jpg


Gefüllt nach Rezept mit Äpfel, Birnen, Dörrobst und den Innereien.

ImageUploadedByTapatalk1356363144.592287.jpg


Ich halte euch auf dem laufenden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Highforrest

Highforrest

Veganer
5+ Jahre im GSV
Legger war es nach 4 Stunden bei 160 grad max war es echt genial. Das Rezept lässt sich 1:1 auf die Kugel umsetzen.

Bei fragen gerne fragen
ImageUploadedByTapatalk1356378502.990055.jpg


ImageUploadedByTapatalk1356378584.123876.jpg


ImageUploadedByTapatalk1356378607.234162.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

longint

Vegetarier
Ja, hatte ich die letzten Jahre auch schon öfter auf der Kugel gemacht nachdem die früher im Ofen immer sehr gut ankam. Dieses Jahr habe ich etwas neues probiert :-)
 
OP
OP
Highforrest

Highforrest

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hab das Bilder Upload über tapatalk übers Handy gemacht bzw. über iPad daher ging es nicht sofort sichtbar
 

KiGaZw

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Das alles sieht sehr lecker aus, auch besonders der Knödel gefällt mir sehr gut! :clap2:
 

WeberWarrior

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sieht auch gut aus die Gans, lecker!

Tapatalk spinnt etwas bei den Bildern, ich behelfe mir, dass nach dem Erstellen des Posts noch mal auf ändern und speichern gehe, dann funktioniert es.
 
Oben Unten