• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gans

Siggi

Forums-Sonnenschein
15+ Jahre im GSV
Servus

zu Ostern gehört einfach eine Gans.
Entenbraten1.gif




Gans mit Salz und Pfeffer würzen, Äpfel in das Hinterteil schieben, aufspießen und auf den Grill.





IMG_3493-G.jpg




IMG_3498-G.jpg





IMG_3532-G.jpg





IMG_3543G.jpg






Für Dich Volker


IMG_3563-G.jpg





IMG_3567-G.jpg





IMG_3571-G.jpg




Fazit:
Die Gans war richtig gut, die Optik läßt zu wünschen übrig. :cry:

Bin ich froh das Joachim nicht da war, das wäre in einer Katastophe geendet.

Darum bleiben wir lieber bei dem was wir können.


Ente.jpg
ENDE



Gruß
Siggi
 
Die Gans war richtig gut, die Optik läßt zu wünschen übrig. :cry:

:heuldoch:

Da habe ich schon schlimmere gesehen.........

Bassd scho

:prost:

BTW: Das Bild von der Meister Propper Ente ist geil :grin:
 
@Volker

man könnte meinen, das durch das Fett die Gewürze zusammen gelaufen sind. Das ergibt dann eine fleckige Hautoberseite. Die wird beim grillen schwarz. Unten drunter ist die Haut aber nicht verbrannt.

Die Gans war wie gesagt gut, nur die Optik stört mich.


:hmmmm: lag es vielleicht daran, das ich die Gans unter heißes Waser gehalten habe??


Gruß
Siggi
 
@Volker

man könnte meinen, das durch das Fett die Gewürze zusammen gelaufen sind.....

......naja, rub' das auch trocken, pinsele das Tierchen aber nach ca. 20-30 min mit flüssiger, gewürzter Butter ein......das verteilt die Würze recht gut und macht die Haut schön rösch........klingt zwar komisch, Fett auf Fett zu pinseln, wirkt aber gut....
 
......naja, rub' das auch trocken, pinsele das Tierchen aber nach ca. 20-30 min mit flüssiger, gewürzter Butter ein......das verteilt die Würze recht gut und macht die Haut schön rösch........klingt zwar komisch, Fett auf Fett zu pinseln, wirkt aber gut....

...danke für die Tips wenn ich auch mal eine mach :pfeif:

@siggi: der Geschmack zählt :grin: ,nicht die Optik
 
Zurück
Oben Unten