Servus Nightdiver,
was Du über die WH Enten schreibst, liest sich wie die perfekte Werbung.
Hast Du noch keinen Bericht über die Zustände in deren Zucht-(Marter)Ställen gesehen.
Erst gestern war ein Bericht zu lesen über die Hygienezustände in den Zuchtbetrieben, da kommt einem das
Ich wünsch Dir weiterhin guten Appetit mit den Wiesenhof Produkten.
Gruß
Karl
Ich kenne die Berichte über Wiesenhof und deren Haltungsmethoden. Weder will ich die Firma in Schutz nehmen, noch habe ich irgend etwas mit denen zu tun, aber glaubst du nur Wiesenhof verarbeitet unter diesen Umständen?
Es ist zwar schon einige Jahre her, aber ich hatte mal das "Vergnügen" in einem Schlachthof eines sehr großen norddeutschen Fleischproduzenten die "Produktion" zu sehen. Von artgerechter und liebevoller Behandlung der Tiere war das auch sehr, sehr weit entfernt.
Glaubst du etwa in anderen Fleischgroßproduktionen geht es "humaner" zu? Nicht jeder hier ist in der Lage sich ausschließlich mit Produkten des örtliche Biobauerns zu versorgen, bei dem nur glückliche Tier einen glücklichen Tot nach einem erfüllten Leben sterben.
Wenn du schon einmal "normales" Fleisch in der Metro gekauft hast, bist du genauso schuldig, diese Art von Tierhaltung unterstützt zu haben, wie du sie mir indirekt vorwirfst. Oder noch viel schlimmer, eine polnische oder ungarische Hafermastgans zu Weihnachten zu kaufen. Da sind die Haltungsbedingungen, die du hier anprangerst, wie ein Bericht der Sendung mit der Maus aus dem Streichelzoo.
Und auch nicht bei jedem selbsternannten Biobauern ist alles Gold bzw. Bio was da so glänzt und unter dem Label angeboten wird. Auch da gibt es genug negative Berichte über nicht wenige schwarze Schafe. Nur das ist der Beifang, von dem die wenigsten Notiz nehmen, weil es für die Tierschutzorganisationen natürlich auch nicht lohnenswert ist, Bauer Meyer Müller Schmidt aus Kleinkleckersdorf erwischt zu haben, wie er seine "Bio"-Tiere mit dem Dioxinfutter von Harles und Jentzsch gefüttert hat, nach der Aufdeckung des Skandals seine Tiere weiterhin verkauft und dann noch als Bio gekennzeichnet hat, bis die Staatsanwaltschaft seinen Namen in den Kundendaten gefunden und ihm dann die Hammelbeine lang gezogen hat. Sowas geht dann nur durch die regionale Presse, wenn überhaupt. Es gibt natürlich mehr her, wenn man einen Branchenriesen angreifen kann.
Daher schließe ich mal mit dem Zitat: "Wer selber ohne Sünde ist, werfe der ersten Stein"
Gruß
Kay