• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ganzes Hähnchen auf der Roti

Olti91

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

heute wurde die Roti mit einem ganzen Hähnchen eingeweiht.
1908169


Das Hähnchen wurde mit dem einer Mischung aus Öl und dem Texas Chicken Rub außen und innen eingerieben.
1908173


Dann kam das ganze für 6 Stunden in den Kühlschrank.
Der Gasgrill wurde indirekt für ca 200 Grad vorbereitet.
Dann kam der Hahn für 1 Stunde auf dem Grill.
1908174



Danach wurde die hitze für weitere 30 Minuten erhöht auf ca 250 Grad.

1908175


Fertig war der Hahn.

Unser Fazit das Fleisch war sehr lecker und saftig.
Aber meine Frage wie wird die Haut noch knuspriger.

Viele Dank für eure Ratschläge.

20190414_095153.jpg
 
Ich möchte auch bald mein erstes Huhn auf dem Drehspieß machen.

Da mir die Brust öfters trocken wird, würde ich es gerne Mal Spritzen. Welche Marinade zum spritzen kann man machen?

Reicht da flüssige Butter mit etwas Gewürze und Salz Paprika etc und dann in das Huhn spritzen?
 
Zurück
Oben Unten