• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ganzes Hähnchen, oder anders gesagt Beer can chicken

Mathis_Cologne

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Gestern gabs mal wieder ein kleines BBQ intermezzo meinerseits, und zwar Hähnchen im Ganzen sitzend auf meinen neuen Grillhähnchen Haltern gegart bei indirekter Hitze!

Es war ein Genuss sag ich euch, nur gestaltet sich die Einregelung der Temperatur recht schwer, da ich die Kohle in der Hauptkammer hatte. Dieses aus dem Grund, da ich annahm so eine besser und krossere Kruste zu bekommen. Naja am Ende hat es doch geklappt ;)

20150611_133128.jpg


20150611_133140.jpg


20150611_135235.jpg
 

Anhänge

  • 20150611_133128.jpg
    20150611_133128.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 917
  • 20150611_133140.jpg
    20150611_133140.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 999
  • 20150611_135235.jpg
    20150611_135235.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 983
Interessantes Setup, gibt’s auch Bilder vom Resultat?

Gruß Daniel

Edit: Überragende GSV-Sicherheitsschuhe ;)
 
Ich will heute auch mein bcc das erstrnmal probieren. Ich hab es gestern schön eingelegt und heute wird es nur noch mit dem Rub gepudert. Womit sollte ich beim Grillen das Huhn dann noch bepinseln? Oder einfach Das Rub nachstreuen?
 
Hallo,

ich bepinsele das Hähnchen die letzte halbe Stunde mit geschmolzener Butter.
Die kann ruhig mit dem Rub oder nach belieben gewürzt sein.
Dann wird der Giger immer schön knusprig.
 
Kannst Du genauso machen.
 
Also ich habe bereits beides probiert.
Beides wurde knusprig.
Wobei mir das Ergebnis mit Butter besser gefallen bzw. geschmeckt hat.
 
Zurück
Oben Unten