1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Ganzes Schwein für 1. Mai & Smoker Fest

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von Flying-Pig, 4. Mai 2015.

  1. Flying-Pig

    Flying-Pig Veganer 5+ Jahre im GSV

    Hallo
    Da ich schon lange nichts mehr von mir hören lassen habe, dachte ich mir zeige ich euch mal einen Kleinen Bericht von unserer 1.Mai Grillerei.
    • Gegeben hat es Ein ganzes Schwein vom Drehspieß
    • Rollbraten Vom Smoker
    • Bratwurst und Pommes
    Ich selber habe noch nie ein Ganzes Schwein gemacht, so sollte es ein sehr waghalsiges Experiment werden, da ich auch sofort ein 90 Kg Schwein bestellt habe.

    [​IMG]
    [​IMG]
    So wurde das Schweinchen schön eingeritzt und mit einer gewürzlake gespritzt.

    Am Tag vor dem Fest kam es dann so gegen 22:30 auf den grill.

    [​IMG]

    So um 23:00 Uhr wurde der Grill angeschmissen und das Schwein ein Paar Runden drehen lassen, bevor es dann in Alufolie wanderte.

    [​IMG]
    [​IMG]

    So ging es dann Stunde für Stunde weiter, so im Schnitt musste ich alle 15 bis 20 min etwas Holz nach legen.
    Bis mich dann der Hunger überkam und ich mir nachts so gegen 3:30 erst mal den Grill an gemacht habe und etwas Fleisch gegrillt habe.

    [​IMG]

    Dann morgens so ab 8:00 Uhr durfte das Schweinchen sich weiter ohne Alu drehen, es sah schon recht lecker aus. Jetzt hieß es auch ordentlich ein pinseln

    [​IMG]

    [​IMG]

    In der Zwischen Zeit habe ich schon mal unseren Roti Smoker aufgebaut.

    [​IMG]

    Und der Kleine Smoker durfte natürlich auch nicht fehlen.

    [​IMG]

    Der Arbeitsbereich ist auch schon fertig

    [​IMG]

    Nach guten 13 Stunden Garzeit war es dann endlich so weit es wurde angeschnitten. Nun da die ersten Gäste kamen, hatten wir nicht mehr ganz so viel zeit Bilder zu machen, ein Paar habe ich aber noch.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Die Traurigen Reste des Schweines, nur noch ein Paar Knochen.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Es war ein wunderschönes Fest mit gutem Wetter und sehr netten Leuten, wir freuen uns schon euch nächstes jahr wieder was leckeres zaubern zu dürfen.

    Gruß Pascal

    www.Flying-Pig.de
     
  2. Medicus13

    Medicus13 Doktor Aufschneider 5+ Jahre im GSV

    Leider werden Deine Bilder nicht angezeigt:(
     
  3. OP
    Flying-Pig

    Flying-Pig Veganer 5+ Jahre im GSV

    hallo medicus.
    komisch bei mir werden sie angezeigt, auch auf dem handy.
     
  4. MisterMoe11

    MisterMoe11 Militanter Veganer

    ich kann sie auch leider nicht sehen...
     
  5. Ben Lkm

    Ben Lkm Grillkönig

    keine Bilder leider
     
  6. OP
    Flying-Pig

    Flying-Pig Veganer 5+ Jahre im GSV

    so jetzt müsste es gehen, der Ordner mit den Bildern stand leider auf privat, habe es gerade geändert.
    Gruß pascal
     
  7. schlitzer71

    schlitzer71 Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Hallo
    Die Bilder sind super
    Das Schwein ist auch spitze.
    Ist natürlich aufregend für Publikum
    auf den Punkt fertig zu sein.

    Grüsse
    Sascha
     
  8. fleischbräuner

    fleischbräuner Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Klasse Aktion. Ein 90 kg Schwein super hinbekommen. :respekt::respekt::respekt:

    Schöne Grüße :nusser:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden