• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gar-jun BBQ-Sauce

Burn_out

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Da mich bisher nur ganz wenige BBQ-Saucen überzeugen konnten, habe ich selbst mal eine ganze Weile mit BBQ-Saucen herum experimentiert.
Herausgekommen ist dabei eine mit Knoblauch (Garlic) und Cajun-Gewürz. darum nenne ich sie Gar-jun.
Kocht sie nach und überzeugt euch selbst.
Ich finde sie klasse.
Ich habe die Originalzutaten die ich verwendet habe aufgeführt, mit anderen Produkten kann sie natürlich anders schmecken.
Gar-jun BBQ-Sauce

500 gr. Ketchup (Edeka)

5 Knoblauchzehen gepresst

250 ml Wasser

60 gr. Honig

30 gr. Grafschafter Goldsaft

2 EL Hot Jalapeno Soße (Ostmann)

25 gr. Brauner Zucker

7 TL Wiberg Cajun

1 TL helle Soja-Sauce

1 TL Worcester-Sauce

1 TL Salz

½ TL Paprika

½ TL Chili Pulver

1 TL Pfeffer schwarz gemahlen

125 gr. Butter


Alles außer der Butter in einen Topf geben, gut verrühren und bei geringer Hitze ca. 30 min köcheln lassen.

Mit angerührter Speisestärke bis zur gewünschten Konsistenz abbinden.

Anschließend die Butter in Stückchen in der heißen Sauce unter rühren schmelzen lassen.

:prost:
 

mirkox

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Wird am 21.06. geprüft :cop:
 

mirkox

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Deine natürlich ;-)
Falls noch was da ist natürlich.
 

cremecaramelle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bist Du sicher? Noch habe ich sie nicht getestet!
 

Webbid

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Sauce ist gerade in Zubereitung, nur ohne Jalapeno, da zu viel scharf für mich nix ist. Es fehlt zwar noch die Butter, aber ich muss sagen, sie schmeckt schon sehr gut. Leicht süß am Anfang und der Abgang ist gut würzig.
 

Webbid

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Das habe ich dann auch gemerkt. Und darum habe ich auch nicht alles an Butter reingepackt, so passt es für mich.
Ich denke ich habe ab heute eine weitere Lieblingssauce :-)

Wird nachher direkt mit dem Fleisch des seltenen BBC getestet :-D
 
OP
OP
Burn_out

Burn_out

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Wenn du nicht ganz der Scharfe Typ bist :P kannst du auch mit dem Knoblauch variieren.
Die Sauce verträgt schon den ein oder anderen Knoblauchzeh mehr.

:prost:
 

Webbid

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Mit Knoblauch bin ich generell vorsichtig.
Ich bin im Kundendienst tätig und möchte meinen Kunden keine Knoblauchfahne antun. Ich finde es gibt nichts schlimmeres als wenn jemand der dir gegenüber steht nach Knoblauch riecht.
Ich habe zum Test auch nur 250ml gemacht und 2 Zehen verwendet.
Für mich passt es ganz gut so..
Auf jedenfall konnte ich während der Abkühlphase das naschen nicht sein lassen :-)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Oben Unten