• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Garnelen Curry

Serial Griller

Fauler Sack
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillfreunde,

heute mal ein Garnelen-Curry aus der kap-malayischen Küche. :)

Für die Paste brauchen wir Schalotten, Knoblauch, Chili, Ingwer, Zitronengras, Kaffir-Limonenblätter, gemahlenen Koriander, Kumin, Muskat, Zimt, Nelken, Kardamom, Marsala, Fischsoße, Shrimppaste und 1/2 Dose Kokosnußmilch.

100_2065 (Large).jpg


Alles durch den Mixer jagen.

100_2068 (Large).jpg


Das ist die fertige Paste.

100_2072 (Large).jpg


Die Paste nun in Öl anbraten ...

100_2074 (Large).jpg


100_2076 (Large).jpg


.. und 1 Dose Kokosnußmilch einrühren und etwas simmern lassen..

100_2078 (Large).jpg


Hier meine 800g Black Tiger Garnelen.

100_2080 (Large).jpg


Schön mit der Curry-Mischung verrühren.

100_2083 (Large).jpg


Und in der Gusseisenpfanne auf den Grill.

100_2087 (Large).jpg


Nach gut 20 Minuten ist das Essen fertig. :happa:

100_2090 (Large).jpg


Gegessen mit Reis und Naan-Brot zum Auftunken der Soße.

100_2094 (Large).jpg


Sehr lecker hats geschmeckt. :essen:

Euer Serial Griller

:prost:
 
Sehr schön, das gefällt mir. Auf diese Art und Weise habe ich noch nie Gambas gegessen, aber es ist eine tolle Idee und ich würde gerne probieren. :prost:
 
Moin Serial,

das Garnelen-Curry sieht klasse aus :happa:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten