• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

„Garnelsche“ mit gebratenem Reis

infernal-fire

Wok-Großmeister
Hallo Feinschmecker,

mir sind doch gaaanz zufällig ein paar Garnelsche in den Einkaufswagen geschwommen :pfeif:, Meeresgetier kann schnell verderben, aber dazu kam es nicht. :grin:


entdarmte Garnelen waschen und in Küchenpapier gut trocknen


1...jpg


Zutaten zusammengesucht

2...jpg


Ingwer und Knoblauch fein hacken und vermischen
eine Sauce aus dem Sherry, Limettensaft, Palmzucker, weißen Pfeffer, Himalajasalz und Srirachasauce mischen
(kräftig abschmecken!)

3...jpg


eine Sauce aus Hühnerbrühe, Chiliflocken und Red Pepper Sauce mischen

4...jpg


fertig gekochten Thai Reis im Wok mit etwas Erdnussöl anbraten, Red Pepper Sauce zugeben und nochmals ca. 2 Minuten braten, warmhalten

5...jpg


Wok erhitzen, Butterschmalz zugeben und Knoblauch-Ingwermischung bei mittlerer Hitze glasig braten

6...jpg


Garnelen zugeben und scharf anbraten, Sherrysauce am Rand des Woks angießen (sollte schon kochen wenn sie mit den Garnelen in Berührung kommt)

7...jpg


8...jpg


9...jpg


zum servieren in den vorgeheizten Gusswok geben...

10...jpg


ca. 4cl vorgewärmten Cognac angießen und flambieren, na klar, die Akkus sind leer… :bash:

11...jpg


so, jetzt eben mit Batterien weiter...

12...jpg


Rezept.jpg Anhang anzeigen Garnelen mit gebratenem Reis.pdf

Gruß infernal-fire
 

Axel-S

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
...das sieht ja oberköstlich aus. Aber ich stelle gerade fest, das man hungrig zwei Dinge nicht tun sollte:
1. Einkaufen
2. in diesem verdammten Forum stöbern :grin: :domina: :grin:

Ich muss jetzt was essen - ciao
mggreeting.png

Axel
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Hallo Jens

Sauber gewokt !:thumb1:

Garnelschen hatt ich auch lang nicht.:grin:

Gruß Jens
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
Sieht sehr gut aus!
 

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
wie immer schwer amtlich!

schade um das fehlende flammbierbild :)


morgen fahr ich ins

wokparadies

wenn alles klargeht, gibts dann endlich mal wieder 1 wokbericht :)

mehr kann ich zzt nich verraten, hoffe das die alles da haben.


Pöser pube :domina:
so so shopping tour , was steht denn auf dem einkaufszettel ???
das wokparadies bild haettest du nicht unbedingt einstellen muessen :motz:
 

Airbagzenzi

Jellosubmarine
5+ Jahre im GSV
Wann und wo gibts die das nächste Mal.

Komme vorbei zum :essen!:

Super lecker.

Liebe Grüße
Gitti
 
Oben Unten