1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Gartengrill nach Flintstone Art

Dieses Thema im Forum "Grill-Kaufberatung" wurde erstellt von MannAusPassau, 16. Juli 2010.

1. MannAusPassau

MannAusPassau Militanter Veganer

Hallo

Bin neu hier im Forum und möchte mir einen Gartengrill anschaffen.

Habe vor kurzem auf einer Messe ( Schloss Hohenkammer ) einen super Grill(Räuberkamin) gesehen, kennt den vielleicht jemand oder hatt da jemand erfahrungen damit ?

Die Seite des Herstellers findet ihr hier: Kunststeinwelt.de

Grüsse
    Markus

2. Hermann Siebenhaar

Hermann Siebenhaar Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Hallo Markus,

ganz einfach - kaufen - aufbauen - Bilder machen:lame:

Gruß Hermann

3. Cruiser

Cruiser . 10+ Jahre im GSV

:denken: ... ich würde meinen Grill nicht nach dem Aussehen,
    sondern nach den Anforderungen kaufen.

Was willst du grillen?
    Ist es mit diesem Grill möglich?
    Gibt es sinnvolles Zubehör?
    Wie steht's mit dem Service?
    Ist die Ersatzteilversorgung gewährleistet?
    ect. ...

:_prost1:

4. musikmike01

musikmike01 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Willkommen auch ausem Markgräflerland.
    Hab so einen ähnlichen gebaut...guckstdu...
    HBO1.10.JPG

Gruß Mike

5. Tadgh

Tadgh Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Wie sieht denn das Material aus der Nähe aus, wie fühlt es sich an? Allein von den Fotos her sieht Mikes Eigenbau nach Gartengrillkamin aus und das Kunststeinteil nach ... naja, Freizeitpark?

Aber das ist natürlich Geschmackssache - wenn es dir gefällt und du darauf das grillen kannst, was du gerne grillen möchtest, kauf es. Und mach u-n-b-e-d-i-n-g-t eine Foto-Love-Story von Aufbau und Erstvergrillung.

:bilder:

6. OP
    MannAusPassau

@Mike:
    Echt Klasse dein Grill, bin Informatiker und mit meinen 2 linken Händen kann ich sowas wohl nie erschaffen :)

Dass Material ist ein Steinimitat, ist gegossen und kein Plastik und im Kamin sind richtig große Schamott Einsätze, außerdem finde ich sieht das Ding einfach genial aus. Das ganze gibt es noch in einer anderen, grauton ähnlichen Farbe. Ich war wie oben geschrieben auf einer Messe und hab da auch Hand anlegen können. Ist solide und es geht auch nicht gleich was kaputt, wenn man mal dagegenrumpelt. Es fasst sich nicht wie kalter Beton und auch nicht wie ein gemauerter Backsteingrill an. Ich hab hier noch einen Text aus dem Prospekt

Ich habe auch noch den kompletten Prospekt per E-Mail vom Hersteller erhalten. Falls jemand Interesse hat einfach eine PM an mich.

Selbstverständlich :)

7. OP
    MannAusPassau

Mir hat der Grill eben wegen dem ganzen Zubehör gefallen, zb.:

2 Grill-Roste aus Edelstahl, ausschwenkbar und höhenverstellbar,
    Einen Kochkessel
    einen kleinen Spieß
    ein integriertes Waschbecken
    und einen Spanferkelgrill !!

Laut Hersteller und Prospekt kann man Spanferkel, Hähnchen, alles was in nen großen Kochtopf gehört:happa: und vieles mehr zubereiten. Ich hab halt noch nie einen eigenen Gartengrill besessen, sondern immer nur so einen zum Aufbauen. Mich würde auch noch interessieren wie man mit so einer Festinstallation zurecht kommt.

Ich hab noch einen Verkaufsprospekt per E-Mail erhalten. Der ist halt 2mb groß. Jetzt müsst ihr mit einem Screenshot auskommen. Falls jemand den originalen Prospekt haben möchte einfach eine PM an mich.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2010
  8. OP
    MannAusPassau

Hallo,

letztes Jahr war es schon ein wenig spät um sich einen Grill anzuschaffen :bw:

Der www.kunststeinwelt.de hat seine Homepage geupdated und ich werde mir dieses Jahr doch eine Räuberküche besorgen. Werde dann darüber berichten :pfanne:

Cheers
    Markus

9. zett

zett Grillkönig 5+ Jahre im GSV

da bin ja mal gespannt.
    Freu mich schon auf deine Bilder

Gruß z

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden