• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gartengrill nach Flintstone Art

MannAusPassau

Militanter Veganer
Hallo

Bin neu hier im Forum und möchte mir einen Gartengrill anschaffen.

Habe vor kurzem auf einer Messe ( Schloss Hohenkammer ) einen super Grill(Räuberkamin) gesehen, kennt den vielleicht jemand oder hatt da jemand erfahrungen damit ?

Die Seite des Herstellers findet ihr hier: Kunststeinwelt.de


Grüsse
Markus
 
:denken: ... ich würde meinen Grill nicht nach dem Aussehen,
sondern nach den Anforderungen kaufen.

Was willst du grillen?
Ist es mit diesem Grill möglich?
Gibt es sinnvolles Zubehör?
Wie steht's mit dem Service?
Ist die Ersatzteilversorgung gewährleistet?
ect. ...




:_prost1:
 
Willkommen auch ausem Markgräflerland.
Hab so einen ähnlichen gebaut...guckstdu...
HBO1.10.JPG

Gruß Mike
 
Wie sieht denn das Material aus der Nähe aus, wie fühlt es sich an? Allein von den Fotos her sieht Mikes Eigenbau nach Gartengrillkamin aus und das Kunststeinteil nach ... naja, Freizeitpark?

Aber das ist natürlich Geschmackssache - wenn es dir gefällt und du darauf das grillen kannst, was du gerne grillen möchtest, kauf es. Und mach u-n-b-e-d-i-n-g-t eine Foto-Love-Story von Aufbau und Erstvergrillung.

:bilder:
 
@Mike:
Echt Klasse dein Grill, bin Informatiker und mit meinen 2 linken Händen kann ich sowas wohl nie erschaffen :)

Wie sieht denn das Material aus der Nähe aus, wie fühlt es sich an? Allein von den Fotos her sieht Mikes Eigenbau nach Gartengrillkamin aus und das Kunststeinteil nach ... naja, Freizeitpark?
Dass Material ist ein Steinimitat, ist gegossen und kein Plastik und im Kamin sind richtig große Schamott Einsätze, außerdem finde ich sieht das Ding einfach genial aus. Das ganze gibt es noch in einer anderen, grauton ähnlichen Farbe. Ich war wie oben geschrieben auf einer Messe und hab da auch Hand anlegen können. Ist solide und es geht auch nicht gleich was kaputt, wenn man mal dagegenrumpelt. Es fasst sich nicht wie kalter Beton und auch nicht wie ein gemauerter Backsteingrill an. Ich hab hier noch einen Text aus dem Prospekt

Das Rohmaterial für die Räuberküche
wird in den Karpaten aus dem weißen
Naturstein Dolomit gewonnen und unter
Beimischung von Gesteinsmehl und
weißem Hochwert-Zement verarbeitet.
Je nach Bedarf wird dieses hochwertige
Material in Form gegossen sowie
farb- und ober ächenbehandelt.

Ich habe auch noch den kompletten Prospekt per E-Mail vom Hersteller erhalten. Falls jemand Interesse hat einfach eine PM an mich.

Aber das ist natürlich Geschmackssache - wenn es dir gefällt und du darauf das grillen kannst, was du gerne grillen möchtest, kauf es. Und mach u-n-b-e-d-i-n-g-t eine Foto-Love-Story von Aufbau und Erstvergrillung.
Selbstverständlich :)
 
:denken: ... ich würde meinen Grill nicht nach dem Aussehen,
sondern nach den Anforderungen kaufen.

Was willst du grillen?
Ist es mit diesem Grill möglich?
Gibt es sinnvolles Zubehör?
Wie steht's mit dem Service?
Ist die Ersatzteilversorgung gewährleistet?
ect. ...
:_prost1:

Mir hat der Grill eben wegen dem ganzen Zubehör gefallen, zb.:

2 Grill-Roste aus Edelstahl, ausschwenkbar und höhenverstellbar,
Einen Kochkessel
einen kleinen Spieß
ein integriertes Waschbecken
und einen Spanferkelgrill !!

Laut Hersteller und Prospekt kann man Spanferkel, Hähnchen, alles was in nen großen Kochtopf gehört:happa: und vieles mehr zubereiten. Ich hab halt noch nie einen eigenen Gartengrill besessen, sondern immer nur so einen zum Aufbauen. Mich würde auch noch interessieren wie man mit so einer Festinstallation zurecht kommt.

Ich hab noch einen Verkaufsprospekt per E-Mail erhalten. Der ist halt 2mb groß. Jetzt müsst ihr mit einem Screenshot auskommen. Falls jemand den originalen Prospekt haben möchte einfach eine PM an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
da bin ja mal gespannt.
Freu mich schon auf deine Bilder


Gruß z
 
Zurück
Oben Unten