• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gartenhaus mit Veranda als Aussenküche

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Im Frühjahr haben wir uns ein Gartenhaus gegönnt. Bei der Planung war bereits klar, dass dieses mit einer überdachten Veranda versehen sein muss, so dass ich auch im Winter beim Grillen trocken stehe...
Eine "richtige" Außenküche wollten wir nicht - auch wenn es hier im Forum richtig tolle Projekte gibt. Ich hatte bislang den/die Grill/s auf unserer Terrasse aufgebaut, die von der Küche und auch dem Wohnzimmer her zugänglich ist. Da wir weiterhin flexibel sein wollen und je nach Anlass mal auf der Terrasse und mal im Garten grillen wollen, schied also die feste Außenküche aus.
Nachdem das kleine Häuschen aufgebaut war entdeckte meine Frau die IKEA-Module der Klasen-Reihe. Ich hatte an anderer Stelle davon schon einmal berichtet. Nun hatte ich Gelegenheit, alle Sportgeräte und auch das Grillmobiliar auf der Grillveranda aufzustellen. Vielleicht gibt das ja für den ein oder anderen Sportsfreund auch eine Anregung zur Alternative einer festen Außenküche...

20170805 Tomahawk Steak (18).JPG
20170805 Tomahawk Steak (18).JPG
20170805 Tomahawk Steak (16).JPG
20170805 Tomahawk Steak (19).JPG


und dazu habe ich noch aus der IKEA-Reihe den Seitenbrenner...

IMG_6839.JPG
IMG_6840.JPG
IMG_6841.JPG
IMG_6843.JPG


je nach Wetterlage wurde die Veranda auch als Sitzplatz genutzt während die Sportgeräte auf dem Rasen stehen:

IMG_6436.JPG
IMG_6440.JPG
IMG_6441.JPG


20170805 Tomahawk Steak (15).JPG
 

Anhänge

  • 20170805 Tomahawk Steak (18).JPG
    20170805 Tomahawk Steak (18).JPG
    391,2 KB · Aufrufe: 3.113
  • 20170805 Tomahawk Steak (15).JPG
    20170805 Tomahawk Steak (15).JPG
    552,6 KB · Aufrufe: 2.603
  • 20170805 Tomahawk Steak (16).JPG
    20170805 Tomahawk Steak (16).JPG
    597,4 KB · Aufrufe: 2.941
  • 20170805 Tomahawk Steak (19).JPG
    20170805 Tomahawk Steak (19).JPG
    474 KB · Aufrufe: 2.281
  • IMG_6839.JPG
    IMG_6839.JPG
    645,5 KB · Aufrufe: 2.361
  • IMG_6840.JPG
    IMG_6840.JPG
    621,8 KB · Aufrufe: 2.360
  • IMG_6841.JPG
    IMG_6841.JPG
    736,5 KB · Aufrufe: 2.484
  • IMG_6843.JPG
    IMG_6843.JPG
    608,4 KB · Aufrufe: 2.320
  • IMG_6436.JPG
    IMG_6436.JPG
    630,2 KB · Aufrufe: 2.386
  • IMG_6440.JPG
    IMG_6440.JPG
    600,1 KB · Aufrufe: 2.248
  • IMG_6441.JPG
    IMG_6441.JPG
    741 KB · Aufrufe: 2.422

Daytrax

Fleischesser
Sehr nett, so etwas plane ich gerade zusätzlich zum Gartenhaus under Aussenküche. bei mir soll es eine Kombination aus Sauna und Sitzecke werden. Sieht bei Dir schon sehr gut aus.

Michael
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
Ja gefällt mir auch gut ;) so ein Modell von Gartenhäuschen habe ich auch in meiner engeren Auswahl...:thumb2:
 

Argo

Mann von der GSV-Botanikerin
Den Seitenbrenner kann man auch separat erwerben? Ich habe gerade mal bei Ikea geguckt und der ist nur im Verkauf mit dem Drill???!!
Gruß aus Dumsdorf.
 
OP
OP
Calenburger

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Den Seitenbrenner kann man auch separat erwerben? Ich habe gerade mal bei Ikea geguckt und der ist nur im Verkauf mit dem Drill???!!
Gruß aus Dumsdorf.
Ja, das ist möglich. IKEA wies mich bei einer Anfrage aber darauf hin, dass der Seitenbrenner nur für den Gebrauch zusammen mit dem Gasgrill der Serie vorgesehen ist. Der Brenner wird deshalb mit einem Anschlussschlauch, an dem sich lediglich ein T-Stück befindet, geliefert. Ich denke dass IKEA mit ihrer Antwort an mich aber jegliche Gewährleistungsansprüche ablehnen wollten. Wie ich aber auch in diesem Forum erfahren habe, besteht technisch kein Problem, den Schlauch gegen einen einfachen Schlauch mit einem 50 mBar Druckminderer zu tauschen.
Ich hatte dem Löcher bislang zweimal im Einsatz und das klappte perfekt!

Schau doch unter dem folgenden Link...
 

Argo

Mann von der GSV-Botanikerin
Danke, werde mir das Teil mal genauer ansehen.
 
OP
OP
Calenburger

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Gehrden... :thumb1:

Lemmie!!!:thumb2:
 
OP
OP
Calenburger

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Stimmt!!! Also wenn's mal über den Berg duftet - immer der Nase nach:kugel:
 

Zero13th

Veganer
5+ Jahre im GSV
Meine Planung sieht soweit ähnlich aus, nur dass ich im geschlossen Raum eine Eckbank etc verbauen möchte. Schöne Lösung!!!! Die Variabilität der Grills finde ich persönlich super, da man je nach Situation auch mal nen Grill mitnehmen oder verstellen kann!
Gruß aus der Bier-Region!!!:kugel:
 
Oben Unten