• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gartenlautsprecher

Migó_Ems

Vegetarier
Hallo Gemeinde,

Da ich nirgendwo etwas zu diesem Thema finden konnte, stelle ich es mal hier rein:

Ich bin auf der Suche nach kabelgebundenen Lautsprechern für den Garten.
Ideal wären natürlich die Bose Free Space 51! Aber leider gibt mir der Finanzminister, meine GöGa, keine Budgetfreigabe dafür. Daher suche ich eine adäquate Alternative eines anderen Herstellers.

Es kommen nur Lautsprecher mit Kabel in Frage, da ich auf der überdachten Terrasse bereits zwei Bose Boxen an meiner Stereoanlage (B&O) mit IR-Auge betreibe und nun die neuen Boxen im Garten zusätzlich anschließen möchte.

Ein Versuch mit Bluetooth scheiterte, da ein kleiner Zeitversatz (Hall) auftritt....

Hat wer eine kostengünstige Lösung oder Erfahrungen mit z.B. DAP - Audio GS-630 oder Omnitronic Outdoorboxen?

Danke für euren Input
 
Einen direkten Vorschlag hab ich dir nicht, aber kannst du an deiner Anlage nicht die Ansteuerzeiten einstellen?!? In meiner fast 25 Jahre alten Anlage hab ich diese Möglichkeit- sind keine Welten machbar, aber für den Raumklang muss ich je nach Entfernung zwischen Lautsprecher und Standort nachbessern können- vielleicht erschliessen sich dir dadurch ja neue Möglichkeiten doch auf BT zu gehen :-)
Grüßle Klaus
 
Bose 151 oder 151 SE

Cheers
 
Danke für den Link, aber das sind alles BT-Lösungen... Nicht das, was ich suche.. Leider
 
Bei wasserfesten Lautsprechern würde ich mich mal im Yachtausrüstungsbereich umschauen.
Ich habe allerdings keinerlei Erfahrungen, was die Qualität der Wiedergabe angeht.
 
Ja muss es. Sie sollen im Beet stehen und bleiben ganzjährig im Garten.

Einbaulautsprecher o.ä. kommen daher nicht in Frage.
Habe heute die Lautsprecher von James entdeckt... das wäre was... aber der Preis... hui..
 
Einbaulautsprecher o.ä. kommen daher nicht in Frage.
Yachtlautsprecher dürften allesamt Einbaulautsprecher sein, rein von den Gegebenheiten auf einem Boot her. Lautsprecher aufstellen oder an Deck anschrauben wäre allenfalls bei sehr großen Luxusjachten eine Möglichkeit..
Aber man könnte Gehäuse bauen, z.B. aus Beton (bin kein Hifi-Experte, aber ich denke, daß die heutigen Kompaktlautsprecher qualitativ auch ohne große und speziell abgestimmte Resonanzkörper zufriedenstellende Ergebnisse liefern, und daß du im Freien sowieso Kompromisse machen und auf das letzte Quentchen Klangqualität verzichten musst).
War aber nur ein Tipp wegen Wasserdichtigkeit und Wetterfestigkeit.

Früher habe ich auch ab und zu meine Anlage mit großen Lautsprechern runtergeschleppt in den Garten, aber heute nehme ich nur ein Kompaktanlage. Für Hintergrundmusik voll ausreichend, und für mich auch noch gut genug, wenn ich nach dem Abzug der letzten Gäste noch in Ruhe ein album genießen will. Und meistens stört dann doch noch das Knistern des Feuers, das Rauschen der Blätter im Wind, der einsetzende Regen, später Straßenverkehr, laute Kater und noch lautere Igel.
 
Das mit dem Herunterschleppen kenne ich zu gut.
nachdem ich im letzten Jahr die beiden Boseboxen an die Hauswand auf der Terrasse geschraubt habe ist es schon wesentlich besser geworden. Da nun aber auch noch ein grosses Fest (runder Geburtstag der GöGa) ansteht, und ich wirklich keine Lust mehr auf Schlepperei und dergleichen habe, und es auch eine nach dem Fest dann dauerhafte Lösung werden soll, suche ich nun nach der optimalen, aber auch bezahlbaren Lösung....

Die Bose Free Space 51 wären natürlich schon klasse, schlagen aber mit mehr als € 600,- zu buche, James Loudspeaker bieten ein tolles Gesamtpaket an, aber hier ist ein Minimum von € 1.200,- fällig.

Die von mir oben bereits erwähnten DAP - Audio GS-630 oder Omnitronic Outdoorboxen kenne ich leider noch nicht, daher suche ich wen, der eventuell Erfahrungswerte hat.
 
Hallo,

für unseren Garten möchte ich auch demnächst Aussenlautsprecher anbringen. Ich denke, hier werde ich mich für die Teufel Omniton entscheiden, s. Link:
https://www.teufel.de/suche/o-relevance/portaltyp-308/q-omniton.html?lang=de

Sehen zwar vom optischen nicht sehr ansprechend aus, aber zumindest sind die für den Aussenbereich geeignet und denke, dass der Klang von Teufel gut genug ist. Zumindest kann ich mich über meine 5.1 Lautsprecher von Teufel in meinem Arbeitszimmer nicht beklagen (im Gegensatz zu den Nachbarn). :-)
 
ich habe die teufel omniton seit 2 jahren draußen hängen und bin immer noch begeistert vom klang.
satter bass auch wenn man nur leise musik hören will (übrigens als b-ware geschossen … 50%)
 
ich habe die teufel omniton seit 2 jahren draußen hängen und bin immer noch begeistert vom klang.
satter bass auch wenn man nur leise musik hören will (übrigens als b-ware geschossen … 50%)

könnte man die auch in ein Beet stellen? oder sind die nicht dicht genug dafür?
 
könnte man die auch in ein Beet stellen? oder sind die nicht dicht genug dafür?

also ganz ohne schutz würde ich sie nicht hinstellen ... meine hängen unter einem balkon

IMG_7590.JPG


der wird bei starken regen schon bissle nass ... hat ihm bisher nix ausgemacht
der 2. ist genau gegenüber
 

Anhänge

  • IMG_7590.JPG
    IMG_7590.JPG
    807,5 KB · Aufrufe: 976
Die Teufel als Funk- Version sind zwar grad "herrlich" reduziert, nur leider nicht lieferbar. Wenn du deiner Frau zum Geburtstag die hochwertigeren schenkst, freut die sich doch sicher :-) und du kannst dir im Gegenzug dann auch wieder was neues als Spielzeug in den Garten stellen...
Grüßle Klaus
 
Klaus.. Lach.. Aber leider ist meine GöGa mal so gar nicht an Technik interessiert, ist dann wohl eher ein Geschenk für mich selber..

Danke Diogenes, dann muss ich wohl doch was anderes probieren...
 
Zurück
Oben Unten